• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knog Blinder MOB auch als Reflektor zugelassen?

traukainehm

Mitglied
Bei diversen Onlineshops wird die Knog Blinder MOB als StVZO-konform beworben
K Nummern K ~~1263 vorne, K ~~1264 hinten (erhältlich z.B. hier. http://www.bruegelmann.de/knog-blinder-mob-beleuchtungsset-stvzo-twinpack-black-475289.html)
Die Dinger wären ganz nett, weil auch Reflektoren im Gehäuse integriert sind; Ich frage mich, warum das nicht schon längst üblich ist.

Leider finde ich zu den K-Nummern nichts, sind mit den Lämpchen die Pflicht Reflektor vorn und einer der beiden hinten erfüllt?
Leuchten und Reflektoren dürfen ja integriert sein und bei Dynamolämpchen ist das auch üblich.

Dank Reflex-4000S II und SPD-Pedalen mit Reflektoren würde mir dann nur der untere Reflektor hinten fehlen.

Anzeige

Re: Knog Blinder MOB auch als Reflektor zugelassen?
Die Dinger wären ganz nett, weil auch Reflektoren im Gehäuse integriert sind; Ich frage mich, warum das nicht schon längst üblich ist.
Evlt. wegen der Größe. Diese Lampen sind vergleichsweise groß. Bei kleineren würde ein Reflektor juristisch wahrscheinlich nichts bringen, dann kann mans auch weglassen. Vermute ich.

Zurück