• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knochenmarködem am Oberschenkelhals

Jobo21

Mitglied
Hi,
bei mir wurde vor 5 Wochen ein Knochenmarködem am Schenkelhals festgestellt (MRT).
Bin jetzt die 5. woche krankgeschrieben.
Rennradfahren geht ganz gut, die meiste Kraft bring ich natürlich mit der gesunden Seite auf. Da sind auch 75km "ebene" Touren möglich. Biken ebenso, da gehts dann schon bis Touren mit 40km und 600Hm relativ gut.
Nur eben Kniebeugen, bücken und dabei in die knie, seitliche Bewegungen, etc. geht nicht so gut. Sind dann gleich schmerzen vorhanden.
Mein Betriebsarzt meinte das so ein Ödem durchaus ne längere Zeit dauern kann. In diversen anderen Foren les ich auch ausschliesslich von langen Heilungsverläufen.

Sieht natürlich immer doof aus, wenn man Krankgeschrieben ist, und dann doch auf dem Rad sitzt.
Aber da es mir anscheinend gut tut, und der Doc mir da sogar grünes Licht gegeben hat, werd ichs weiterhin so machen.

Wer von euch hat Erfahrungen mit so einem Knochenödem? Wie lange hats bei euch gedauert, was hat man dagegen getan?

Gruss franky

Zurück