• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

knieprobleme

rumblefish

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen , habe seit jahren sobald trainingsumfang erhöht wird ( dreimal 120-160 km/woche ) schmerzen im linken knie .links unterhalb kniescheibe , quasi in dem fühlbaren "loch" wenn mans bein anwinkelt. ist wohl ein überlastungsschmerz der event. von falscher sattelhöhe/position herrührt ? knie ist medizinisch (schon geröngt-tomographiert) in ordnung .rahmenhhe ist i.o , fahre look keo mit neun grad bewegungsfreiheit . wie gesagt ich glaube ist überlastungsschmerz der event. mit anderer sitzhöhe in griff zu kriegen ist oder sind radschuhe zu steiff etc. vorab danke für abhilfetipps gruss rumblefish
 
AW: knieprobleme

Hi,

meinst Du mit fühlbarem Loch den Gelenkspalt? Also den Übergang vom Oberschenkelknochen ind den Unterschenkelknochen?
Grüße
Lars
 
AW: knieprobleme

ja . gebe übrigens schon acht das ich die ersten 2000km auf dem kleinen kettenblatt fahre . der schmerz ist schon auszuhalten aber nervig da ich im juni rtf mit 280km fahren werde-somit trainingsumfang noch erheblich steigern werde-event. sind cleaths auch falsch eingestellt -aber bei roten platten ( max. bewegungsfreiheit ) dürfte minimale falschstellung doch nicht so stark ins gewicht fallen. gruss rumblefish
 
AW: knieprobleme

Zwischen einer RTF und einem Extrem Marathon sehe ich aber einen Unterschied . Paris - Brest - Paris gilt ja auch nicht gerade als RTF ; oder ?
 
AW: knieprobleme

Radmarathon wie auch Supercup zählen aber sehr wohl zur RTF Jahreswertung, somit kann man sie mit einer gewissen Richtigkeit als RTF bezeichnen.

PBP wie auch andere Brevets werden wohl zunächst einmal nicht gewertet, weil die Ausrichter nicht zum jeweiligen Verband gehören.

Auf internationalen Veranstaltungen kannst Du ja nur sehr eingeschränkt Punkte einfahren. Hier kommen eigentlich nur die Veranstaltungen der Interland-Troffee in Frage, wobei hier die Flandern Rundfahrt mit 260km auch in der selben Kategorie wie der AlbExtrem liegt.

Ansonsten gilt natürlich für RTF Wertungen auch immer die Vorschrift, das es beispielsweise keine Zeitnahme geben darf.
 
Zurück