• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knielinge für den Übergang?

Registriert
18 Dezember 2020
Beiträge
88
Reaktionspunkte
11
Hallo,
Auch wenn es jetzt irgendwann(?) wärmer werden soll, suche ich gute Knielinge die aber nicht zuuu warm halten aber eben auch noch wärmen.Dann wenn’s für die lange Bib zu warm aber für die kurze Bib noch nicht ganz reicht.

Rutschen und einschnüren sollten Sie auch nicht.
Habt ihr da ne Empfehlung?
Danke.
 
Hallo,
Auch wenn es jetzt irgendwann(?) wärmer werden soll, suche ich gute Knielinge die aber nicht zuuu warm halten aber eben auch noch wärmen.Dann wenn’s für die lange Bib zu warm aber für die kurze Bib noch nicht ganz reicht.

Rutschen und einschnüren sollten Sie auch nicht.
Habt ihr da ne Empfehlung?
Danke.
Castelli Thermoflex Knielinge
 
Ich habe Knie- und Beinlinge von Craft, die sind toll. Aber wenn mensch länger mit ihnen unterwegs ist (Brevets), dann ist die Gummierung, die das Rutschen gut verhindet, keine Freude für die Haut. Ich ziehe die dann ´drüber.
 
Ich hasse es, wenn Haut zwischen den Bib und den Knielingen zu sehen ist ;-)
Also gerade Knielinge sind doch recht variabel. Man kann sie doch einfach weiter hochziehen? Gut, wenn sie hinten Mesh haben, sollte das schon noch in der Kniekehle sein, aber es bleibt schon Spielraum, damit sie unter der Bib bleiben.
 
Ich nutze die Knielinge von Assos und bin da sehr mit zufrieden, da die Knielinge oben etwas länger sind und gut unter dem Bib verschwinden. Ich hasse es, wenn Haut zwischen den Bib und den Knielingen zu sehen ist ;-)
https://www.delta-bike.de/de/assos-...MI-cK92aLB8AIVl-N3Ch3-fw_3EAYYASABEgIn0fD_BwE
Ich habe lange Beine (95 cm), aber das was du beschreibst ist mir noch nie passiert. Ich ziehe die Knielinge aber auch nur übers Knie und nicht bis runter zur Wade.
 
Ich habe welche von Cube. Sind aber schon so alt, dass ich nicht mehr sagen kann wie die mal hießen oder wo ich die gekauft habe. Die hatte ich schon 2014 bei den Hamburg Cyclassics (Avatartbild).
Haben sich bei Temperaturen unter 12° bewährt.
 
Wobei ich es echt schade finde dass man keine dünnen langen Hosen findet. Alle langen Hosen scheinen zu irgendeinem Grad gefüttert zu sein. Es war schon extrem schwierig ein dünnes langärmliges Trikot zu finden.
 
Ich benutze die Castelli Nanoflex. Die sind recht lange. Gehen also gut unter die Bib. Wenn es sehr kalt ist ziehe ich sie weiter runter, sonst gehen sie ca bis Mitte Schienbein. Trage sie bei ca 2-12 Grad und sie sind etwas wasserabweisend, wenn es lange schüttet reichen sie aber nicht. Bin zufrieden für den Übergang.
 
Ich benutze ebenfalls die Castelli Nanoflex als Knie- und Armlinge. Bisher bin ich zufrieden und kann nichts negatives berichten.
 
Servus,
Soo habe sowohl die
Assos als auch die Castelli Nano Flex3G
(beide in der größten Größe).
Die Asos sind ein zwar einen Tick „bequemer“ vom Stoff ,wobei der Stoff von Castelli ja etwas dicker zwecks Nano sein muss , aber leider rutschen die Assos bei etwas Bewegung sofort runter da sie oben kein Gummi/Silikon Abschluss haben! Deshalb behalte ich die Nano Flex , diese scheinen auch etwas wärmer zu halten!

Achtung behaarte Beine ……-!😎

89CD1CE2-2D6D-45F3-AA4B-155A1246DB1D.jpeg

links Assos rechts Castelli! Wie ich finde gleich lang.

Das ist passiert als ich 2-3 mal die Beine hoch und wieder runter vom Hocker getan habe-
F69B1395-A11A-4D42-8739-8F25373EB6B2.jpeg


deswegen denke ich das es auf dem Rad ähnlich sein wird!
Kann natürlich bei euren Beinen anders sein!
 
Zurück
Oben Unten