• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knielinge für den Übergang?

Kann sein aber kleiner fehlt es evtl dann an Länge?!
Ich weiß auch das die Knielinge stramm sitzen sollten, nur zu stramm mag ich einfach nicht, bissl Kompression hab ich auf jeden Fall bei den Castelli.
Wenn sie nicht rutschen und du sie während der Fahrt vergisst, dann kann man davon ausgehen das sie passen.

Mal eine Frage an Rande. Tragt ihr die Knieklinge unter oder über der Hose?
 
Wenn sie nicht rutschen und du sie während der Fahrt vergisst, dann kann man davon ausgehen das sie passen.

Mal eine Frage an Rande. Tragt ihr die Knieklinge unter oder über der Hose?
Knielinge und Beinlinge trage ich unter der Hose. Einmal habe ich die Nanoflex als es wegen Regen schnell gehen musste drüber gezogen, das hat maximal 45 Minuten gehalten, dann war einer unterhalb der Hose runter gerutscht.
 
Wenn sie nicht rutschen und du sie während der Fahrt vergisst, dann kann man davon ausgehen das sie passen.

Mal eine Frage an Rande. Tragt ihr die Knieklinge unter oder über der Hose?
S.o. bei langen Strecken drüber, sonst Reizung der Haut, bei mir. Da ist auch über Stunden nix gerutscht.
 
Ansonsten wenn es zwar kühl ist, aber nicht eiskalt find ich die Castelli Seamless noch sehr geil. Die halten (unter der Hose) auch sehr gut. Und angenehm warm sind die, aber eben nicht so krass wie die Thermodinger von Castelli. Sehr gut auch noch bei 15°C und Wind tragbar usw.

Allerdings sind die echt krüsch was Klett usw. angeht oder kantige Fingernägel. Die wollen wie Nylonstrapse behandelt werden 🤣 Dafür minimalstes Packmaß und keine störenden Nähte mehr.
 
Ich hole den Thread nochmal hoch: Gibt es Empfehlungen für kurze Knielinge? Ich habe auch die Castelli Nanoflex, die gut sind, aber bei mir (186 cm) bis zu den Socken reichen. Ich hätte gerne welche, die kurz unter dem Knie aufhören und nicht über die Wade reichen.
 
Ich hole den Thread nochmal hoch: Gibt es Empfehlungen für kurze Knielinge? Ich habe auch die Castelli Nanoflex, die gut sind, aber bei mir (186 cm) bis zu den Socken reichen. Ich hätte gerne welche, die kurz unter dem Knie aufhören und nicht über die Wade reichen.
Ich habe die Nano Flex sowohl als Knie-und als Beinling. Der Knieling geht bei mir bis kurz unters Knie (SL 89) Das die bis zu den Socken reichen kann eigentlich nicht sein.

Ansonsten schau dir mal die Tutto Nano oder Entrata Bib Knicker an. Die gehen bis unters Knie, sind aber komplette Hosen, keine Knielinge.
Omloop Bib hingegen wird zu kurz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nano Flex sowohl als Knie-und als Beinling. Der Knieling geht bei mir bis kurz unters Knie (SL 89) Das die bis zu den Socken reichen kann eigentlich nicht sein.

Ansonsten schau dir mal die Tutto Nano oder Entrata Bib Knicker an. Die gehen bis unters Knie, sind aber komplette Hosen, keine Knielinge.
Omloop Bib hingegen wird zu kurz sein.
Ich habe gerade nochmal nachgesehen (hatte sie seit dem Frühjahr nicht wieder an) und du hast Recht. Unter dem Knie sind sie in der Länge ok, vielleicht 2 cm länger als ich optimal finde, aber nach oben gehen sie über den gesamten Oberschenkel. Ich fahre Knielinge normalerweise mit einer warmen kurzen Bib und mich stört die unnötige Lage um die Oberschenkel unter der leicht gefütterten Hose. Mit einer normalen Sommerhose ist das sicher gut, aber mit der wird es an anderer Stelle kühl.

Meine Beinlinge sind z.B. oben nicht so lang und gehen nur eine Handbreit über das Knie.
 
Zurück
Oben Unten