• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

knarzende Nokons???

baldhead

Windschattenspender
Hallo!
Seit kurzem gibt mein Rad so ein undefiniertes Knarzen von sich. Die grobe Richtung hab ich mittlerweile lokalisiert. Daher die Frage: Kann es sein, dass Nokons zum Knarzen neigen?
Auch wenn es verdammt schwerfällt: Bitte verkneift euch Antworten wie "Was kaufst du auch so einen überteuerten Mist..."
Dass die Teile mit Vernunft nix zu tun haben ist mir klar, aber dafür find ich sie schööööön.....:love:

Anzeige

Re: knarzende Nokons???
AW: knarzende Nokons???

Hallo!
Seit kurzem gibt mein Rad so ein undefiniertes Knarzen von sich. Die grobe Richtung hab ich mittlerweile lokalisiert. Daher die Frage: Kann es sein, dass Nokons zum Knarzen neigen?
Auch wenn es verdammt schwerfällt: Bitte verkneift euch Antworten wie "Was kaufst du auch so einen überteuerten Mist..."
Dass die Teile mit Vernunft nix zu tun haben ist mir klar, aber dafür find ich sie schööööön.....:love:

Was kaufst denn auch so schöne Teile :D:D:D:D
Meine Nokons knarzten auch ein wenig, aber ein kleiner Spritzer WD40 hat denen das Knarzen schon ausgetrieben. Jetzt sind sie brav und halten still.

Grüßle

Chris

bei mir fehlen noch so ein paar bestimmte Zwischenstücke, damits nicht mehr so funzt, oder eben besser funzt:), also habe zwar wohl ein paar Zwischenstücke daran, da fehlen aber nochn paar, damit´s genau passt...sagte MAnN mir zumindest soo... :)

Der Tipp mit einem kleinen Spritzer Öl/WD40 o.ä ist genau richtig. Bei mir haben die Züge auch angefangen zu knarzen, einmal geschmiert, seitdem ist Ruhe (und das schon eine ganze Weile).

Das musste ich (und vorallem auch mein Konto) mittlerweile auch schmerzlich feststellen. Da war Motorradfahrn als Hobby fast günstiger... Der Bock hat auch nicht mehr gesoffen als ich jetzt auf dem Rad :D .
Aber wie ich vermutlich zu meinem (nicht vorhandenen) Sohn sagen würde: Besser, als wenn er sein Geld für Drogen ausgibt :dope: .

Hallo, ich weiss nicht mehr, in welchem Magazin es war, aber beim Aufbau eines extrem leichten RR für die Transalp wurden vom Autor auch die knarzenden und quitschenden Nokons bemängelt.
Was kaufst du dir auch so einen überteuerten Mist...:lol: :lol: :lol:
Nee, die sind schon schön!

Falls noch jemand Nokons braucht - ich habe hier noch einen Satz silberne rumliegen (Schaltung+Bremse) - waren an Shimano 9fach einen Sommer im Einsatz... gibts geschenkt an die erste Adresse im Postfach...

Gruß
Matthias

Sind weg...

Zurück