Marthaler
Mitglied
Eine wunderbar bissige Tour (ideal für den Sonntagvormittag) habe ich irgendwo im Netz gefunden und gebe sie hier weiter. Man fährt von Oberursel aus (und dorthin zurück) ungefähr 65 Kilometer und legt dabei ungefähr 1.600 Höhenmeter zurück. Zum Teil gehört diese Runde zur Strecke des legendären "Rund um den Henninger-Turm". Und so gehts:
Start: Oberursel - Sandplacken - Feldberg - Niederreifenberg - Schmitten - Seelenberg - Oberems - Glashütten - Schloßborn - Ruppertshain - Königsstein - Feldberg - Oberursel
Besonders der Ruppertshainer Buckel und der letzte Anstieg von Königstein zum Feldberg haben es in sich. Ich bin die Strecke jetzt ein paarmal gefahren: macht großen Spaß: kann aber bei kühleren Temperaturen arg kalt werden. Also: nehmt was Warmes zum Wechseln mit für die langen Abfahrten.
Viel Spaß und wenn ihr's gefahren seid, berichtet mal.
Freundlich grüßend
Marthaler
Start: Oberursel - Sandplacken - Feldberg - Niederreifenberg - Schmitten - Seelenberg - Oberems - Glashütten - Schloßborn - Ruppertshain - Königsstein - Feldberg - Oberursel
Besonders der Ruppertshainer Buckel und der letzte Anstieg von Königstein zum Feldberg haben es in sich. Ich bin die Strecke jetzt ein paarmal gefahren: macht großen Spaß: kann aber bei kühleren Temperaturen arg kalt werden. Also: nehmt was Warmes zum Wechseln mit für die langen Abfahrten.
Viel Spaß und wenn ihr's gefahren seid, berichtet mal.
Freundlich grüßend
Marthaler