• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knackendes Geräusch

Schon erstaunlich was alles für's Knarzen verantwortlich sein kanno_O!
Deshalb hole ich den alten Thread mal hoch.
Mit dem Lokalisieren ist es meist wirklich sehr schwer. Kürzlich erst knarzte es vorn in der Nähe des Steuerrohrs meines Alurahmens erbärmlich vor sich hin. Mit der oben beschriebenen Ausschlussmethode kam ich dann auf die Sattelstütze als Verursacher!!! Ich "knallte" dann die Sattelschelle mit mehr als die erlaubten 5 NM fest und das echt nervige Knarzen war zum Glück verschwunden.:)
 
Hallo,

ich habe nun seit sehr kurzer Zeit ein neues Canyon Roadlite 7.0 mit Ultegra 6800 Gruppe. Bei meiner ersten Tour musste ich feststellen, dass es ein knack-ähnliches Geräusch von der Kurbel aus macht. Meistens an gleicher Position der Kurbel (rechtes Pedal obere Position). Ich habe schon alles durchgecheckt aber komme nicht auf den Grund für dieses Geräusch. Es ist auch kein richtiges Knacken sondern anfangs dachte ich, ich würde ständig mit der Kurbel gegen einen Draht streifen oder es hätte sich ein Blatt am Rad verfangen und ich würde mit der Kurbel immer gegen den Stängel kommen.
Ich weiß echt nicht was los ist.
 
Fährst du keine Hakenpedale(Ösi Deutsch) Klipspedale mehr?
Da haben immer die Riemen an der Kurbel gestreift.
Johann
 
Zurück
Oben Unten