• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knackende Rheynolds Hinterrad beim Aeroad

Und da merkt man halt wieder den Unterschied zwischen Versender und Händler...


Übrigens vom knackenden Hinterrad auf die allgemeine Qualität eines Hersteller / Lieferanten zu schliessen halte ich für bedenklich.
Geht es nur mir so? Ich habe den Eindruck, Du widersprichst Dir im ersten und dritten Satz.

Oben stehen Satz 1 und Satz 3.
Geht es nur mir so oder verstehe ich Deine Frage nicht? Wo steht da ein Widerspruch?

Zur Erläuterung zum Satz 1. Ich kaufe meine Velos beim Händler. Wenn was knackt, versuche ich es selbst zu beheben. Wenn ich es nicht weg bringe gehe ich zum Händler. Ich schicke nicht Einzelteile durch die Weltgeschichte.
Beim Händler habe ich einen Ansprechpartner demgegenüber ich mein Problem erklären kann. Ich bin nicht eine Nummer oder eine Adresse auf einem Karton. Der Händler interessiert sich für mein Anliegen - ich bin nicht einer von Tausenden.
Beim Händler arbeitet normalerweise ein kleines Team mit gut ausgebildeten Mitarbeitern. Es gibt weniger Standardabläufe usw.

Erläuterung zum Satz 3. Obschon ich den Gang zum Händler bevorzuge halte ich es für unangemessen wegen eines knackenden Hinterrades eine Firma schlecht zu machen. Unter Umständen handelt es sich nicht um das Verschulden der Firma sondern nur um den fehlenden Einfahrservice am Rennrad.
Den Einfahrservice gibt es vermutlich nicht, oder der Kunde nimmt ihn nicht wahr, da es ihm zu umständlich ist das Velo zu bringen oder zu schicken.
Hier ist man natürlich beim kleinen Händler wieder besser bedient, den man ja üblicherweise in der Nähe hat.

Ich persönlich sehe da jetzt keinen Widerspruch - falls einer da war hoffe ich Klarheit geschaffen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten