• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klischeefreie Frauen auf dem Rad

Heute beim Einkaufen habe ich (wieder) Vergleichbares gesehen:

Leggins nicht blickdicht.jpg


Ich frage mich manchmal, was die Mütter meinen, wenn deren Küken so das Haus verlassen ...
 

Anzeige

Re: Klischeefreie Frauen auf dem Rad
Ich frage mich manchmal, was die Mütter meinen, wenn deren Küken so das Haus verlassen ...
Die Mutter weiss nicht, dass das Küken so das Haus verlässt (weil die böse Mutter das nicht zulassen würde, denn die hat von "Mode" null Ahnung und das Argument "Alle machen das so" nicht zieht ;) :D )

Die Mutter/ der Vater/ die Eltern haben den jahrelangen Kampf mit einem pubertierendem Mädchen geführt und sagen sich "Soll sie mal", denn Auseinandersetzungen stressen sowohl Kind als auch Mutter und Familie. Irgendwann kommt das Küken selber drauf (oder wächst aus dem Trend raus)....
 
Ich frage mich manchmal, was die Mütter meinen, wenn deren Küken so das Haus verlassen ...
Das ist vermutlich ebenso individuell wie die Trends in der Mode.

Insgesamt empfinde ich subjektiv die Bekleidung heute eher als bedeckter, als vor 20-30 Jahren.
Schaut man sich mal Dokus oder Filme aus den 60-80er Jahren an wurden dort nicht immer BHs getragen bzw. häufiger ungepolsterte. Die Brust war weniger sexualisiert und es war "normaler", wenn sie sich abzeichnete.


Wenn ich Radhosen trage sieht man übrigens recht genau die Umrisse meiner Genitalien und das stört mich nicht. Müsste mal meine Mutter fragen, wie sie dazu steht. Sie würde wohl herzlich lachen.
 
Genau!

Ich will damit verdeutlichen, dass Frauen nicht grundsätzlich Opfer einer Männer-dominierten Kleiderordnung oder Medienpräsenz sind. Sie bestimmen selbst, wie sie sich kleiden und zeigen.
Ja ne is klar, dann sag bitte den Radsportklamottenherstellern das wir KEINE Pinken, Rosa, sonstwie pastelligen Klamotten wollen! Achso wird nix anderes angeboten was passen würde? Tja dann darfste keinen Radsport machen 🤷‍♀️
Entgegen der landläufigen Meinung es würde produziert was gewünscht wird, ist es eher umgekehrt - es wird irgend ein 💩 vorgegeben, den kaufste oder lässt es bleiben. Lässt du es heisste s "oh weniger Nachfragem dann stellen wir die Damenlinien ein" 🤦‍♀️
 
Ging es nicht eigentlich um "zu xxx" und Bilder?
Statt dessen ist wieder mal eine Sexismus Debatte draus geworden. Ich persönlich kann dazu nur sagen: wenn mir die Möpse anderer Weiber entgegen baumeln kauf ich den Müll nicht (Assos z.B.) Punkt. Ich fühle mich da einfach nicht angesprochen.
Passen muss es mir, und halbwegs gut aussehen für meine persönlichen Ansprüche. Manchmal frag ich meinen Mann ob mir das steht und dann kommt entweder ja, nein oder "ich würd das nicht anziehen wegen Farbe sowieso - aber wenn du das magst... trag es doch gern". Es wird allerdings zunehmend (🤪) schwerer, Klamotten für klein und fett zu bekommen. Möglichst Männertrikots (breites Kreuz) und enorm viel Elasthan sind da zumindest obenrum die Lösung bislang.

Was jucken mich auch anderer Leute Aussagen? Ich bin eh viel zu klein und fett für Radkleidung die nicht wie ein Sack rumbaumelt um meinen Wanst. Demnach sollte ich besser nicht (Renn)Radfahren. Mir aber so egal. Inzwischen denk ich mir "schaut halt weg wenn es euch stört" und in Absteigen in denen ich mit Radklamotten nicht reinkomme zwecks Aussehen, da steig ich halt nicht ab zum Einkaufen/Essen etc.

Der Hintern war auch mal schmaler... 😭
2498628-eyvcupozmyda-threema_20200802_183054_66d192d4d5bb76c7_copy_1024x1820-medium.jpg


Und die Beine hatten früher auch weniger Cellulite... 😱
2498624-zhklqpxupvgb-threema_20200802_183052_ea273eb93dbbb1ad_copy_1024x576-medium.jpg


Und die Möpse hat inzwischen auch die Schwerkraft ereilt, da beisst die Maus keinen Faden ab...🙈
2464449-c7g4r37h15xu-img_4600-medium.jpg


Alles eine Frage des Selbstwertgefühls... und des richtigen Fotoposings. Aber mal im Ernst, ich mache Sport und kämpfe da oft genug gegen mich selbst. Wenn ich da jetzt jedesmal drüber nachdenke "seh ich auch gut aus" bevor ich mich mit dem Schuhlöffel und Gleitgel ins Latex quäle (Achtung Selbstironisch, nicht all zu ernst nehmen 🤪) dann käme ich ja nie mehr vor die Tür. 😘

Mädels habt Spaß, Hauptsache das Polster der Bib ist innen beim losfahren und ihr habt ein passendes Rad - alles Andere ist vollkommen nebensächlich! 🤷‍♀️
 
Heute beim Einkaufen habe ich (wieder) Vergleichbares gesehen:

Anhang anzeigen 878715

Ich frage mich manchmal, was die Mütter meinen, wenn deren Küken so das Haus verlassen ...
Ja,,abee genau DAS ist NICHT richtig.
Vielleicht isses halt doch wirklich irgendwie- sexy- und attraktiv?? Das sollte abee noch lange kein !!! Grund sein, Angst zu haben um die körperliche Unversehrtheit seiner Tochter!
 
Ja ne is klar, dann sag bitte den Radsportklamottenherstellern das wir KEINE Pinken, Rosa, sonstwie pastelligen Klamotten wollen! Achso wird nix anderes angeboten was passen würde? Tja dann darfste keinen Radsport machen 🤷‍♀️
Entgegen der landläufigen Meinung es würde produziert was gewünscht wird, ist es eher umgekehrt - es wird irgend ein 💩 vorgegeben, den kaufste oder lässt es bleiben. Lässt du es heisste s "oh weniger Nachfragem dann stellen wir die Damenlinien ein" 🤦‍♀️
Dem muss ich widersprechen. Ich mag pinke/rosa Trikots zu schwarzen Hosen. Schaut gut aus und ja,. Ich bin ein Mädchen. Schäm ich mich nicht für und ja, man kann Frau sein, und trotzdem Feministin. 👍😎
 
Was jucken mich auch anderer Leute Aussagen? Ich bin eh viel zu klein und fett für Radkleidung die nicht wie ein Sack rumbaumelt um meinen Wanst. Demnach sollte ich besser nicht (Renn)Radfahren. Mir aber so egal. Inzwischen denk ich mir "schaut halt weg wenn es euch stört" und in Absteigen in denen ich mit Radklamotten nicht reinkomme zwecks Aussehen, da steig ich halt nicht ab zum Einkaufen/Essen etc.
Also ich sehe hier eine Frau , die in der aus meiner Sicht absoluten Königsklasse des Sports , konsequent ihre Runden dreht. Ich ziehe meinen Hut vor jedem der mir entgegenkommt egal ob Mann oder Frau, jung oder alt.
Und zu den Bildern weiter oben ...die Läuferinnen in der knappen Bekleidung. Ich weiß nicht ob diese Bekleidung verhilft schneller und besser zu laufen...betrachte das aber auch nicht sexuell ...eher bewundernd, da ich weiß wie viel Disziplin und Training dahinter steckt.
Werbung dagegen ist IMMER sexuell und anrüchig ...wenn offene sabbernde Münder verursacht werden klopfen sich die Macher auf die Schulter und loben sich in den höchsten Tönen. Je versauter je besser ...vollkommen egal ob auf männlicher oder weiblicher Seite.
Das ist ein Problem, dass wir auf dieser Plattform sicher nicht lösen können und werden. Darf aber bitte im Umkehrschluss niemals bedeuten, dass Menschen die nicht diesem vermeintlichem " Ideal " entsprechen sich zurückziehen oder gedeckelt fühlen.
Die Welt ist bunt ... für jeden etwas dabei.
Ich für meinen Teil quetsche mich nachher in meine 52 Lagen No-Name Klamotten und baller erst mal ordentlich den Berg runter. Falls mir jemand in High-End Klamotten entgegen kommt werde ich frierend und kurz neidisch hinterherglotzen ...dann ist wieder gut und ich fahre weiter. Und um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen, eine halb nackte ist mir noch nicht begegnet ...auch hier klaffen Realität und Werbung weit auseinander.
 
Dem muss ich widersprechen. Ich mag pinke/rosa Trikots zu schwarzen Hosen. Schaut gut aus und ja,. Ich bin ein Mädchen. Schäm ich mich nicht für und ja, man kann Frau sein, und trotzdem Feministin. 👍😎
Mag sein, sehen aber nicht alle so.

Und wenn ich sehe wie dünn der Markt an Frauenradklamotten ist, der NICHT schwarz oder "Mädchenfarben" ist - sondern auch mal knallig Neon oder irre Drucke wie bei den Herren. Zumindest halt in Frauengrößen jenseits der 38 oder gar 42...

Das ist wirklich an einer Hand abzuzählen leider. Will ja auch das es mur gefällt UND passt.
 
Mal ne Männerfrage:Ist da wirklich ein Unterschied zwischen Herren und Damenklamotten im Radsport? OK, die Hosen mit dem Röckchen drüber mal ausgenommen.
 
Und um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen, eine halb nackte ist mir noch nicht begegnet ...auch hier klaffen Realität und Werbung weit auseinander.
Ich sehe das auch irgendwie nur bei wohlgeformten Influencerinnen, dass die sich in Videos auf der Rolle oben im BH und sonst nix zu Bib & Schuhen präsentieren. 🤷‍♀️

Ich persönlich trage auch bei 40°C im Schatten Unterhemd. Netz. Damit schwitze ich kein Stück mehr, im Gegenteil es transportiert Schweiss besser ab, kann aber das Trikot im Extremfall bis zum Bauch oder ganz aufmachen. Find ich angenehmer als jedem meinen Sport BH unter die Nase zu halten 🤔
Ausserdem kleben die Krabbelviecher unterwegs dann da dran, statt auf dem Dekoletté im Schweiss. ;)
 
Zurück
Oben Unten