• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klischeefreie Frauen auf dem Rad

Oh wow! So viele Beiträge schon!
Ich war zwischenzeitlich nur km sammeln für die Festive.
Wenn sich mein Kniegelenk in der Wanne erholt hat und der gröbste Dreck vom Rad ab ist und alles für morgen die letzten km gerichtet ist - gehe ich erst mal meine graue Masse zwischen den Ohren benutzen.
 
Zum Punkt Bilder:
Finde ich großartig. Jeder kann Freude am Radfahren haben unabhängig von Sexualität, Alter, Nationalität, sozialer Schicht...

Zum Punkt Sexismus:
Das finde ich ein enorm schwieriges Thema.
Ich frage mich allerdings, ob das nicht auch eine Auslegung im Kopf ist. Die Grenzen sind da fließend.
Eine Frau darf natürlich auch leicht bekleidet Sport machen ohne dass so etwas eine Aufforderung ist zu gaffen oder sie gar anzumachen.
 
Ich brauche keinen Po- Chirurgen.
Glaube ich zumindest...😆
DSC05363.JPG.jpg
DSC05459.JPG.jpg
 
Leggins.jpg


So etwas ist neuerdings Damen-Freizeit-OBERbekleidung. Früher trug man darüber wenigstens noch ein langes Oberteil. Als mir neulich ein Mädel in solch einer "Hose" entgegenkam, zeichneten sich im Streiflicht ihre Genitalien ab. 🤦‍♂️
 
Das Gefühl hatte ich vor allem bei dem ersten Bild, daß der Sattel evtl. etwas zu hoch sei.
Liebe Grüße!
Ich denke sie fährt lange und oft genug um zu wissen wie sie sich wohl fühlt ;)
...bedenklich finde ich eher, dass auf dem letzten Bild die Männer angeschoben werden :D
Das hatte ich mir auch gedacht 😄
In Kommentaren ließt man immer wieder was von falschem BMI für den Radsport.
Mir wird auch immer unterstellt ich habe DIE Bergfahrerfigur. Leider fehlen mir aber die Bergfahrerbeine... ;)
 
Na und? Sie hat es sicher freiwillig angezogen. Und wer es nicht sehen will, der sollte nicht hin schauen...
Genau!

Ich will damit verdeutlichen, dass Frauen nicht grundsätzlich Opfer einer Männer-dominierten Kleiderordnung oder Medienpräsenz sind. Sie bestimmen selbst, wie sie sich kleiden und zeigen.
 
Zurück
Oben Unten