• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickschuhe und Pedale

AW: Klickschuhe und Pedale

Zum Einstieg würde ich auch die MTB-Variante wählen.

Da ist (beim "Anfängercleat") der Ausstieg nämlich absolut unproblematisch und zumindestens die Rennpedale von Shimano benötigen einen viel höheren Kraftaufwand zum ausklicken - das kann an der Ampel schonmal zu unschönen Ergebnissen führen.

Ich habe jetzt rausgefunden das an meinem Rennrad Shimano PD M-535 Pedale montiert sind, sind das Rennrad Pedale, oder MTB-Pedale, und wie heißen billige, aber dennoch gute Schuhe die dazu passen?

look oder time pedale(empfehlung) und mtb pedale am rennrad ...kein kommentar^^
schuhe gibs viel auswahl am besten du gehts in paar läden und probierst aus

Ich habe jetzt rausgefunden das an meinem Rennrad Shimano PD M-535 Pedale montiert sind, sind das Rennrad Pedale, oder MTB-Pedale, und wie heißen billige, aber dennoch gute Schuhe die dazu passen?

Das sind MTB-Pedale. Du brauchst also Schuhe die kompatibel zum SPD System sind. Solche die ausschließlich SPD-SL aufnehmen können sind nicht benutzbar.

Kommt darauf an was "preiswert" sein soll ?!?

Meine Northwave Vertigo SBS Schuhe haben 110 Euro gekostet, die Klickpedale kamen auf 80 Euro.

Weil mir aber vorne der Schuhe zuviel Spiel hatte, holte ich mir noch für ungefähr 20 Euro die Einlegesohlen von Northwave.

Bin total zufrieden, die Klickkraft habe ich komplett runtergedreht. Da diese auch noch sehr kraftvoll ist und man soll ja auch schnell ausklicken können (z.b. im Notfall).

Das mit den Pedalen ist auf jeden Fall machbar z.b.Bei Rose Xtrem pro Race 37.90E. Bei Schuhen solltest Du nicht unbedingtsparen um jeden Preiss. Sonst hast Du am Ende Blasen Hühneraugen,und kaufst Dir dann doch andere Schuhe. Und dann wirds noch teurer

Pedale für 50€ sind locker drin. Bei Schuhen müsstest du aber schon viel Glück haben ein gutes Angebot zu sehn, die dann auch noch gut passen.
Pedale + Schuhe für 100€ kann man aber Schaffen denk ich. Pedale gibt beim bike-discount ja schon für unter 30€.

Zurück