• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale + Schuhe

baeri

Leichtathlet&Hobby RRler
Registriert
8 Mai 2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Villmar

Anzeige

Re: Klickpedale + Schuhe
Hallo SM

- kuckst Du hier - da haben wir das Thema eben durchgekaut :

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2254


... und nimm KEINE "normalen" SPD am RR - siehe Thread !!!!

Meine MTB-Schuhe hab ich online gekauft - keine Probleme - sind eben doch "nur" Turnschuhe :D

... bei meinen RR-Schuhen war das schon schwieriger - bin dann doch beim local dealer gelandet :)

Sonst gibt es im WWW auch interessant "Kombiangebote" - Schuh + Pedal !!
 
Aeronaut schrieb:
Hallo SM

- kuckst Du hier - da haben wir das Thema eben durchgekaut :

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2254


... und nimm KEINE "normalen" SPD am RR - siehe Thread !!!!

Meine MTB-Schuhe hab ich online gekauft - keine Probleme - sind eben doch "nur" Turnschuhe :D

... bei meinen RR-Schuhen war das schon schwieriger - bin dann doch beim local dealer gelandet :)

Sonst gibt es im WWW auch interessant "Kombiangebote" - Schuh + Pedal !!

in der tat ist das anprobieren vor ort das wichtigste beim radschuhkauf. warum soll er keine normalen spd am rr nehmen ?! typische antworten wie stilbruch a la japanische schaltung an italienischem rad lasse ich nicht gelten. über das thema auflagefläche würde ich ja noch diskutieren. ich nutze an allen meinen rädern spd, ist einfach praktisch überall das gleiche system zu nutzen, und wenn ein paar schuhe mal richtig patsche-nass ist und nicht über nacht ganz getrocknet sein sollte kann ich eben das andere nehmen. wären nicht die geländeprobleme ab und zu würde ich zugegebenermaßen meine specialized rr-schuhe auch immer am mtb nutzen, die sind einfach super bequem und steif, oder ist das auch verboten ?
 
danke für die antworten, was ist mit den schuhe + pedale die ich verlinkt habe? taugen die was?
 
da kann ich nichts zu sagen. es spielt auch im grunde dabei keine rolle was andere sagen. bei schuhen ist es wie bei den radhosen, was der eine top findet kann für jemand anderen vollkommen ungeeignet sein. füße und hintern sind nun einmal individuell verschieden, da hilft nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. auch die verschiedenen systeme haben vor und nachteile, meines erachtens ist es in der regel aber nur eine sache der gewohnheit bzw. einstellung (soweit möglich).
 
nur anprobieren kann ich die schuhe ja leider nicht...

aber wenn ich sie in einem geschäft kaufe, kosten sie womöglich das doppelte =/

aber gewöhnen kann man sich ja an alles... also werd ich die beiden dinger nehmen, wenn ich mich entscheid überhaupt welche zu kaufen
 
SörenMilimonka schrieb:
nur anprobieren kann ich die schuhe ja leider nicht...

aber wenn ich sie in einem geschäft kaufe, kosten sie womöglich das doppelte =/

aber gewöhnen kann man sich ja an alles... also werd ich die beiden dinger nehmen, wenn ich mich entscheid überhaupt welche zu kaufen

du kannst sie dir schicken lassen und gemäß fernabsatzgesetz über 40 euro auf kosten des versenders zurücknehmen lassen (innerhalb von 14 tagen), jedoch nur bei unbenutzer und unbeschädigter ware, so als ob du sie im laden hättest prüfen können. versand zu dir ist aber dein problem.
 
@SörenMilimonka:

ich hab die pedale, auf die du verlinkt hast, und würde sagen, dass die schon was taugen. die lagerqualität scheint sehr gut zu sein, und der auslösemechanismus ist shimano spd standard - also auch ok.

ich hab die pedale genommen, weil ich am rr mit meinen alten sidi mtb-schuhen fahre - die haben zum laufen auf hartem untergrund nicht mehr genug profil (cleats stehen raus), aber die sohle ist nach wie vor schön steif und sie sitzen gut. ist sicher nicht ganz stilecht, aber ich bin zufrieden mit der lösung.

grüße
bfranz
 
tutterchen schrieb:
Versand zu dir ist aber dein problem.


Das stimmt so nicht ganz:

Nach herrschender Rechtssprechung sind vom Händler auch die Hinsendekosten zu zahlen, wenn die Ware komplett zurückgeschickt wird. So auch das LG Karlsruhe (Az.: 10 O 794/05)
 
hmmm, davon habe ich leider keine ahnung...
welcher schuh aus diesem shop (im gleichen preisraum) würde denn auf die pedale passen bzw auf was muss man da achten?

bin in den sachen halt noch ein noob :ka:

wäre nett wenn mir jemand nen SPD System Schuh+Pedal aus diesem Shop für 100€ +-20€ zusammenstellen könnte *ganzliebguck*
 
Hol dir doch den hier:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=270_76&products_id=8900


Ich habe den letzte Woche bei Profirad per Lastschridt bezahlt, weil ich ihn schnell haben wollte, und nur am Wochenende zuhause bin. Die Dinger werden aber erst anfang nächster Woche versand. Jetzt habe ich mein Rennrad schon 2 Wochen und bin nicht einmal gefahren.


Ich fahre dann mit SPD-SL, da bei dem SPD die Auflagefläche nicht so groß ist, und der Fuß auch nicht so gut auf dem Pedal fixiert ist. Bei SPD-SL kann man dann wohl vermutlich besser ziehen, und so schneller fahren.
 
SörenMilimonka schrieb:
nur anprobieren kann ich die schuhe ja leider nicht...

aber wenn ich sie in einem geschäft kaufe, kosten sie womöglich das doppelte =/

aber gewöhnen kann man sich ja an alles...


..hmm ... Man gewöhnt sich an VIELES - aber an schlecht passende Schuhe ???? :(

Ich würd´ mal beim local dealer vor Ort kucken - wenn Du Schuhe UND Pedale kaufst, kann der dir sicher auch ein akzeptables Angebot machen - und Du hast Beratung in Sachen Kompabilität von Schuh und Pedal UND Fuß :)
 
tutterchen schrieb:
warum soll er keine normalen spd am rr nehmen ?! typische antworten wie stilbruch a la japanische schaltung an italienischem rad lasse ich nicht gelten


Ist nur meine Meinung, bzw. BESSER: Meine ErFAHRung !!

Die normalen SPD sind eben hakeliger und haben einen relativ kleinen Auflagefläche - ergo: Schlechtere Kraftübertragung und schlechterer Einstieg ...

Is ja auch so eine "Glaubensfrage" ...

Aber jeder darf natürlich kaufen, was er will :rolleyes:
 
Kapitalist schrieb:
Das stimmt so nicht ganz:

Nach herrschender Rechtssprechung sind vom Händler auch die Hinsendekosten zu zahlen, wenn die Ware komplett zurückgeschickt wird. So auch das LG Karlsruhe (Az.: 10 O 794/05)

na dann mal viel spass beim einfordern der kosten
 
Aeronaut schrieb:
Ist nur meine Meinung, bzw. BESSER: Meine ErFAHRung !!

Die normalen SPD sind eben hakeliger und haben einen relativ kleinen Auflagefläche - ergo: Schlechtere Kraftübertragung und schlechterer Einstieg ...

Is ja auch so eine "Glaubensfrage" ...

Aber jeder darf natürlich kaufen, was er will :rolleyes:

ich betrachte die normalen spd's nicht als hakelig, ist ne reine übungssache, also ich treffe die immer blind (540'er)
 
Zurück
Oben Unten