• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Schuhe

M

muroshi

Hallo

Ich habe mir mein Focus Variado 3.0 eigentlich als Stadtflitzer gekauft und Riemenpedale montieren lassen. Nun stellt sich heraus, dass ich beinahe an jedem Wochenende eine Ausfahrt 50-80 km in unserer hügeligen Schweiz unternehme. Soweit so gut: Ich denke, ich werde dieses Shimano SPD Kompipedal 530 montieren. Mein Händler hat Spezialized-Schuhe. Was meint ihr, lieber gleich sowas: Comp Road Shoe Link oder Link 2 oder doch erst etwas günstigeres für den Anfang? Da bleibt bei Specialized eigentlich nur der hier: Link 3. Es gibt noch einen Carbon Road, der preislich auch etwa ins Mittelfeld der beiden ersten Links passen würde, aber ohne Drehverschluss.

Grösse rechter Fuss: 25.1cm
Grösse linker Fuss 25.6cm
:)
 
AW: Specialized Schuhe

Achte auf die richtige Sohlennorm. Für das PD-A530 brauchst du SPD-kompatible Schuhe (Link 1+3). Die rennradorientierte "Look-Norm" (Dreieck aus Gewinden) passt dazu nicht.

Und: Anprobieren. Unbedingt. Fußlänge ist das eine, aber Spannhöhe, Fußbreite usw können einem das ganze schön vermiesen.
 
Zurück
Oben Unten