• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale auf Rollenschlampe notwendig?

bikefex

Allrounder
Hi, bestell mir die Woche endlich meine Rolle(wahrscheinlich Elite Crono Fluid) und wollte mein Hercules (siehe Galerie) als Rollenschlampe benutzen...
Wollte mal wissen, ob es unbedingt notwendig ist, dafür neue Pedale zu kaufen:
Klar, wäre besser, bei hohen Trittfrequenzen, und meine Radschuhe sind mir schon angenehmer aufm Rad als Wanderschuhe oder so, da steifer, aber eigentlich würde für die Rollenschlampe doch so Riemen reichen?!
Würd mich halt dann wieder mind. 20€ kosten (für die 520er vom MTB)...
Falls jemand verkratzte, unansehnliche und doch funktionierende Klickpedale(entweder MTB Shimano-SPD oder RR SPD-SL) hat, würd ich mich drüber freun, zahl da natürlich auch gerne was, aber das passt hier nicht so wirklich hin... Pedale vom MTB oder RR immer rauf- und runterzuschrauben wär natürlich auch n Schei*!
Danke euch, bikefex

Mmh, danke für eure Antworten! Was gibt es denn für extrem billige Pedale? Glaub, die PD-M 520...
Für Riemen braucht man eigentlich keine speziellen Schuhe, oder? Wobei man mit Clickies besser treten könnte, das steht fest!
Danke, bikefex

ich war anfangs auch nur mit riemen auf der rolle. wenn du aber so zwei stunden am stück am kurbeln bist, kann es schon vorkommen, dass dir die riemen die durchblutung im fuss behindert und so deine füsse einschlafen. :( also besser mit cklickis:daumen:

Zurück