• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleinstes Fahrrad für Tacx Neo

StressKind

Aktives Mitglied
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
61
Hi,

ich werde mir wohl einen Tacx Neo zulegen und zwangläufig wird meine kleine Tochter das spannend finden weil sie schon das Ergometer bei den Grosseltern toll findet...
das ist jetzt natürlich kein Kaufkriterium aber was ist denn das kleinste Fahrrad das ich da montiert kriege?

Danke und Gruss
 

Anzeige

Re: Kleinstes Fahrrad für Tacx Neo
Schau mal hier:
tacx .
Ich hatte auf dem Flux schon das 24" Rad von meinem Sohn drauf. ISt nicht ideal, besonders weil Kette nicht so gut laufend, aber geht.
Ob das beim neo auch geht?
 
Warum sollten kleinere Räder nicht gehen? Solange die Achse und Einbaubreite passt kann man doch jedes Fahrrad einspannen. Man muss nur evtl. unten dem Vorderrad etwas legen, damit das Fahrrad waagrecht steht.
 
Warum sollten kleinere Räder nicht gehen? Solange die Achse und Einbaubreite passt kann man doch jedes Fahrrad einspannen. Man muss nur evtl. unten dem Vorderrad etwas legen, damit das Fahrrad waagrecht steht.

Eventuell weil die Kettenstrebe bei kleineren Rahmen kürzer ist und dann mit dem Trainer kollidieren kann.
 
Auf einem Elite Direto hatte ich schon ein 20 Zoll Rad vernünftig montiert.

Der ist sicherlich nicht kleiner als ein Neo.
 
20231216_094830.jpg

Jup, passt. Gleich FTP test ;)
 
Zurück
Oben Unten