• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleinlaster am Straßenrand übersehen – wie geht das denn?

2L84U

Mitglied
Klasse sind wieder die Leserkommentare dazu in dieser Zeitung. Ich konnte nicht an mich halten und musste meinen Senf dazu geben (wohl auch, weil mir vor Jahren das gleiche passiert ist!)

Gerade erfahren, dass er zwar keinen Helm aufgehabt hat (warum nicht?), aber mit einer ziemlichen Beule glimpflich davon gekommen ist.

Wetter gut, Straße trocken ... wie kann das denn sein? Das kommt hier immer wieder vor ...
Erklären kann ich es auch nicht, ist mir aber bei heftigen Regen auch schon mal passiert. Dicke Beule, 6 Wochen lang ein blutunterlaufenes Auge, Schlüsselbeinbruch vom Sturz auf den Asphalt. Weiss bis heute nicht was da passiert war, hab das Auto erst kurz vor den Crash wahrgenommen.

Wenn man in seinem Trott drinsteckt, dann kann man schnell vieles übersehen. Mir ist wenige Meter von meiner Haustür ein schwerer Unfall widerfahren. Zwei kleine Straßen kreuzen sich und ich habe einfach das Auto von rechts zu spät wahrgenommen (wobei in diesem Fall meine Aufmerksamkeit wohl von einem riesigen Kran abgelenkt wurde). Das kann schneller passieren als einem lieb ist. Autofahrer übersehen mich andauernd an Rechtsabbiegerspuren, während ich auf dem Radweg bin. Erst gestern sah ich wieder einen Beinahe-Crash, bei dem ein Radfahrer übersehen wurde..Nicht nur die Autofahrer übersehen mal was.

Wenn man in seinem Trott drinsteckt, dann kann man schnell vieles übersehen. Mir ist wenige Meter von meiner Haustür ein schwerer Unfall widerfahren. Zwei kleine Straßen kreuzen sich und ich habe einfach das Auto von rechts zu spät wahrgenommen (wobei in diesem Fall meine Aufmerksamkeit wohl von einem riesigen Kran abgelenkt wurde). Das kann schneller passieren als einem lieb ist. Autofahrer übersehen mich andauernd an Rechtsabbiegerspuren, während ich auf dem Radweg bin. Erst gestern sah ich wieder einen Beinahe-Crash, bei dem ein Radfahrer übersehen wurde..Nicht nur die Autofahrer übersehen mal was.

Und wieso bestehst du auf das vor dem Auto rüberfahren?
Ich bremse immer ab wenn ich ehe das ein Auto abbiegen will.
Erst wenn ich sicher bin das er mich wahrgenommen hat, wenn er steht, fahr ich rüber und bedanke mich bei ihm.
Wenn ich es so lese dann spielt ihr mit eurem leben, wenn ihr die Kreuzungen so überfährt.

b2t:
Gute besserung an das Opfer vom Unfall.

Er sagt ja nicht, dass er darauf besteht. In solchen Situationen ist selbstverständlich größere Vorsicht angebracht, aber das traue ich ihm da durchaus zu.

Also ehrlich gesagt, ist es mir auch schon passiert das ich auf ein parkendes Fahrzeug (Passat Kombi) aufgefahren bin.
Fazit: 5000 Euro Schaden am Fahrzeug, und Rahmen komplett gebrochen, Aber! Glück gehabt, dank Helm nur Prellungen und ein paar Schnittwunden von der zerborstenen Heckscheibe.
In Nachhinein kann ich nicht mal mehr sagen, warum ich das Auto übersehen habe.

Zurück