• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleiner rahmen - flaschenproblem

HansHelfer

Mitglied
hallo,

habe ein rennradrahmen größe 47...
der passt mir super, nur nicht den flaschenhaltern...
haben zwar 2 platz, aber wenn ich beide drin hab, passt in den hinteren nur eine kleine flasche und die vordere flasche geht nicht mehr ganz in den halter rein....

kann mir da jemand helfen?? gibts da lösungen ausser trinkrucksack oder flaschen halter am sattel??

danke für eure hilfe

Anzeige

Re: kleiner rahmen - flaschenproblem
AW: kleiner rahmen - flaschenproblem

Man müsste den Rahmen mal sehen aber ich glaube du hast die Lösung schon selbst genannt.

hallo,

haben zwar 2 platz, aber wenn ich beide drin hab, passt in den hinteren nur eine kleine flasche und die vordere flasche geht nicht mehr ganz in den halter rein....

kann mir da jemand helfen?? gibts da lösungen ausser trinkrucksack oder flaschen halter am sattel??

danke für eure hilfe

ja, nimm geld mit und füll die flaschen unterwegs wieder auf :p

mfg
frank

das ist der rahmen:

http://www.scott-sports.com/de_de/category/9111/contessa_race

das mit dem geld ist alles gut im training...
aber im rennen will ich nicht in supermarkt gehen...
und bei bergrennen ist man halt auch mal 2h stunden bis zur nächsten verpflegung unterwegs... und sattelgetränkehalter sind meistens verboten...

mmmh....

Warum sind die verboten? Was für Rennen fährst du denn? Evtl. kannst du ne Genehmigung dafür bekommen.

Wenn in den Rahmen nur 1 Flasche passt und mit Sattelhalter dann noch eine 2. hast du ja auch nicht mehr als Andere. So würd ich argumentieren..

Setze den vorderen Halter einfach weiter nach oben, vielleicht auch einen anderen Halter besorgen bei dem du seitlich die Flasche einklicken kannst.
Eventuell die reicht es ja die Löcher nach unten zu erweitern.
Wieviel platz fehlt den wenn dei untere Flasche eingesteckt ist?

hallo,

Sowas hatte ich bei einem Scott Genius auch mal. War das einzige Rad, dass ich mit 0,5er Flaschen fahren musste.
Hinten die kleine Flasche ist OK, mehr geht nicht. Bei der vorderen würde ich mal schauen, ob Du den Halter richtig montiert hast. Die Flaschen dürften sich eigentlich nicht ins Gehege kommen. Deswegen lassen Hersteller manchmal die Gewinde im Sitzrohr gleich weg.

mfg,
Armin

Warum sind die verboten?

Weil das immer die ersten Flaschen sind die verloren gehen und anderen vor´s Vorderrad rollen - da ist nichts mit argumentieren und das ist auch gut so!

... Bei der vorderen würde ich mal schauen, ob Du den Halter richtig montiert hast.

Einige FlaHa haben Langlöcher bzw. mehr als 2 Löcher, so dass sie sich einige mm oder gar cm verschieben/unterschiedlich anbringen lassen. Damit könnte der vordere FlaHa etwas höher montiert werden, damit sich die Flaschen nicht ins Gehege kommen. Mit etwas Pech passt dann vor aber vllt. auch nur noch eine kleine Flasche.

ABER: Es gibt auch FlaHa zur seitlichen Entnahme, d.h., über der Flasche muss kein Platz mehr zum rausziehen sein. So einen zum Beispiel.

ich hatte das gleiche problem und habe letztlich den simplon grabber-fh gefunden, bei dem sich die einstecktiefe der flasche variieren lässt.
trotz der, auf dem foto gut erkennbaren, reduzierten einstecktiefe des vorderen fh wird die flasche gut gehalten, mir ist, auch bei rennen, noch keine verloren gegangen.

Hatte das selbe Problem. Mit den Flaschenhaltern Bicio und den Flaschen Jossa, beides von Elite, klappt das prima.

danke...

werde die F-halter mal alle "abarbeiten"...

aber das sieht ja ganz gut aus, das es ne lösung gibt :-)

viele grüße

huhu, kenn das Problem auch. Wollte fragen ob es auch abgeflachte Flaschen gibt damit eine Kollision der beiden Flaschen vermieden wird?

Zurück