• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Nordsau

Alpencrossie unterwegs!
Registriert
22 April 2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Fahre ende September, Anfang Oktober von München aus an den Gardasee,
wer hat noch Lust auf einen Alpencross auf den letzten Drücker im Jahr? ;)
LG, Nordsau
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Hehe, kaum wieder da, geht's schon wieder los. Ich fahr nicht mit, aber hau rein! ;)
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

*Grinst* Mercí, muss sein -habe wieder richtig Lust auf den Renner!


Route.jpg
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

hey!

im münchen thread wurde die fahrt schon für juni geplant, dann allerdings wieder abgeblasen, weil das wetter echt mies war...einige waren begeistert dabei.

LG
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Du wolltest im Juni auch mit?..ich schau mal nach.

Wettertechnisch könnte das Penser Joch zum Oktober hin eine Herausforderung werden.
Deshalb wollte ich mich auf den "ganz genauen" Termin noch nicht festlegen. Der Wetterbericht hat das letzte Wort wann es los geht.
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

hi
wollte dieses jahr auch ne transalp fahrn allerdings fiel die auch mehr oder weniger ins wasser. Wie sieht die Strecke die du fahren willst den kilometer- und höhenmetertechnisch aus? wo wollt ihr übernachten?
lg
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Hallo Ena!
In 2 Tagen recht gemütlich zu schaffen.
Strecke: 380 km
Höhenmeter: ca. 3000 hm

(Start) - München - Deisenhofen - Dietramszell - Tölz - Lenggries - Jachenau - Einsiedeln - Wallgau - Mittenwald - Lochlehn - Leutasch - Telfs - Pfaffenhofen - Inzing - Kematen - Omes (an Innsbruck rechts vorbei) - Mutters - Brenner Paßstraße bis - Vipiteno / Sterzing (Übernachtung in Pension) - Richtung Dosso / Penser Joch - Penser Jochstraße bis Bozen - In Bozen an den Fluß und diesem abwärts folgen - durch Trento (am Fluß bleiben) - nach Rovereto rechts abbiegen nach Mori - dem Pass folgen bis Torbole - (Ziel)
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Hi,

ein Kumpel und ich wollen auch einen Transalp fahren, ich denke das wir sogar die gleiche route raus gesucht haben. Das einzige Problem was wir haben wir bräuchten noch ein höhenprofil. Hat zufällig jemand eins?
Achso ja wir ham noch ein Problem, keiner ist von uns je so weit mitn Radl gefahren, ich denke das ihr da eher fortgeschrittener seit als wir und das wir deshalb wars nicht euch mitfahren können, oder?

grüße steve
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Also ich wollte Ende September/Anfang Oktober noch mal rüber, wie schaut es aus? :D
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

ich würde schon gerne mitfahren, aber ich denke das ich nicht mit mithalten kann mit dir..
wie gesagt meine längste Strecke war bis jetzt 80km am stück und ich brauch noch ein bisschen ausrüstung. Wie machst du das immer mit Essen und trinken? Also ich hab Angst das ich aufn Weg verhungere...:) Welche Strecke willst du fahren?
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Also ich bin nach wie vor dabei, dein Tagebuch (übrigens: coole Bilder, macht richtig lust auf die alpencross :) ) war aber schon etwas einschüchternd bzgl der Leistung... (kann mich da nicht so einschätzen, ob ich wirklich mithalten kann)
Aber ich fänds auf jeden Fall cool, noch so n schönes Saisonende...
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Also ihr Beiden es geht nicht ums mithalten, das ist alles sehr relativ ;)
Im Grunde wisst ihr ja worum es geht, Spass haben :)

Ein paar Dinge wären mir wichtig, und diese klopfe ich hiermit mal ab.
- Wenn wir als Gruppe fahren, kommen wir auch als Gruppe an.
- Die stärkeren Fahrer unterstützen die Schwächeren moralisch.
- Bei Gegenwind wird gekreiselt.
- Kann ein Fahrer absolut nicht mehr, kann er sich in den Windschatten hängen.
- Am Berg/Pass sollte jeder sein eigens Tempo fahren (Die anderen warten notfalls im Warmen an der Passhöhe)
- Jeder sollte die Basic´s wie zb. Licht (Vor u Rück) dabei haben. (Falls Jemand Hilfe braucht beim packen, kann ich gerne helfen.
- Keine Satteltaschen!


@haihappen85
Wenn man nie länger als 80km gefahren ist und dann an einem Tag 215km fahren soll u am nächsten Tag noch mal einen 200er + Penserjoch raushauen will, da sollte man schon mal in sich reinhorchen ob das was wird. Ich kann vom Rechner aus nicht einschätzen welche Reserven in dir schlummern, aber meine Vermutung ist, das du dies abrufen musst, und eine Portion Leidensfähigkeit haben solltest. Aber du bist ja noch jung und ganz ehrlich ich habe es damals genauso gemacht.

@ena
Rurig Blut, wird schon werden!

Bis jetzt sind wir zu 4.
Dann noch die Frage, wie flexibel seit ihr von der Zeit her?
Wir sollten die Tour unter der Woche fahren, da am WE auf allen Alpenpässen und Strassen die Hölle los ist :( Moto Racing pur..laut..voll..stinkt..wie Autobahn!
Beispiel: Wir fahren Donnerstag ab München los - Freitag sehr früh ab Sterzing aufs Penser Joch - verleben Samstag u Sonntag am Lago - starten Montag früh zurück und kommen Dienstag wieder in MUC an.
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Okay, hört sich gut an!
also ich bin flexibel, muss aber ab dem 4. wieder die unibank drücken. Ist aber eigentlich kein problem, falls ihr erst mo-di (4./5. okt.) zurückfahren wollt, werde ich dann schon früher mit dem zug fahren oder so. das WE davor, ca 23. sept wär daher eigentlich perfekter (für mich) aber wie gesagt, da müsst ihr euch nich an mir aufhalten, ausserdem is es ja eh vom wetter abhängig...
ich glaube gepäckmässig sind wir da auf einem nenner, so wenig wie möglich, KEINE Satteltaschen:daumen: muss man ja alles hochschleppen...
licht hab ich, wegen werkzeug, pumpe usw können wir uns ja vllt absprechen...
wär super wenns klappt:)
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

An dem WE um den 25. muss ich leider hier sein. Ansonsten kann ich aber an allen Tagen. Würde sagen jetzt kurzfristig, oder direkt nach dem WE um den 25. ? ;)
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Ich denke ich werd mich dann nächstes Jahr im Frühjahr mal an einen von euch ran hängen :) Also ich bin eigentlich schon Leidensfähig, bin letztes Jahr 5x einen Halbmarathon gelaufen, aber die 200km aufn Radl kann ich nicht abschätzen und deswegen will ich noch ein bisschen trainieren :)

bis zum nächsten jahr und euch noch nen schönen Ausflug
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

An dem WE um den 25. muss ich leider hier sein. Ansonsten kann ich aber an allen Tagen. Würde sagen jetzt kurzfristig, oder direkt nach dem WE um den 25. ? ;)

Würde sagen, nach dem WE is gut. Montags (27.) - Fr / Sa oder so... dann haben wir zwar den Samstag drin, oder wir bleiben nur 1 tag am gardasee...
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

Gut! Das macht so für mich Sinn..
Hoffen wir auf einigermaßen Wetter, sagen wir wechselhafte Bedingungen sind die Grenze?
Start ab München -Forsthaus am Perlacher Forst!?
 
AW: Kleiner Alpencross: München - Gardasee und zurück

meinst du dieses Forsthaus in Wörnbrunn?
ja. ich fahr auch bei regen, allerdings hab ich auch keine lust NUR nass zu werden. Würd sagen, wir bleiben einfach in kontakt und entscheiden dann am freitag,( 24) ob wir fahren oder nicht. (damit ich meine Gels, Riegel usw noch kaufen kann :D)
 
Zurück
Oben Unten