• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine hilfe nötig...

Julinho

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
so nach dem ich mich bis jetzt als stiller mitlesen durchs forum "gesucht" habe, trete ich nun zum erstenmal in Erscheinung:wink2: :wink2:
Also erstmal zu mir, ich bin 22 jahre und wohne in münchen. Nachdem die tour de france auch nicht mehr das ist was sie mal war (TV boykott) werd ich jetzt wohl meine eigene tour starten müssen. ABER dazu brauch ich ein fahrrad und da fangen die probleme erst richtig an:
Ich hab ein paar fahrräder rausgesucht, welches ist für einen (evtl. ambiotioniert en;) )einsteiger das beste?

1.Bianchi Via Nirone 7 Alu http://www.bianchi.com/en/products2008/Road_Y8B47.aspx

2. Trek 1500T: http://kuerzer.de/Fm090vX14

3. Cube Agree: http://kuerzer.de/bVhiAE1cr

4. Specialized Allez Elite 30:http://kuerzer.de/5MBcY7yfe

5.Drössiger Variante 3 :http://www.jbs-trading.com/index.php?id=662&L=0

6.Steppenwolf Prisma RC ultegra: http://kuerzer.de/QC6cdhj7X

Was meint ihr? von preis/leistung sind doch das cube bzw trek am besten, dafür ist aber Bianchi...:love:

Lieben Gruß und vielen dank

AW: Kleine hilfe nötig...

Ich fahre selber das Cube Agree, allerdings mit Sram und anderem Laufradsatz. Hab mich von der ersten Sekunde an richtig gut dabei gefühlt. Von den Fahreigenschaften her einfach klasse. Sportlich und sehr stabil.
Sicherlich auch was für ambitionierte Fahrer. Wird ja auch von einigen Rennteams gefahren. Und der Preis ist auch super.

Zu den anderen Rädern kann ich dir nichts sagen, da ich nie auf einem Rad dieser Marken gesessen hab.

nix technisches, eher was praktisches.
weiss ist schön, hatte ich auch mal. aber egal wie schön du es putzt. irgend ein fleck findet sich immer. manche putzen gerne- muss beim rennrad ja auch öfters sein. aber hauptsächlich will ich fahren.
ergo kommt mir kein weisses mehr ins haus:aetsch:

... Was meint ihr? von preis/leistung sind doch das cube bzw trek am besten, dafür ist aber Bianchi...:love: ...

Du bist mit Deiner Kaufentscheidung bereits auf dem besten Weg.

All die Dinge wie Preis/Leistung, Steifigkeit des Rahmens, Gewicht usw., sind irgendwann überholt oder vernachlässigbar. Komponenten sind austauschbar und der Aufrüstung steht nichts im Wege.

Was auf Dauer in diesem Sport (Hobby vorausgesetzt) zählt ist die Leidenschaft. Wenn Dein Herz bereits jetzt für Bianchi schlägt, wirst Du auf Dauer mit dem Trek oder Cube nicht glücklich ... kauf das Bianchi, auch wenn es bessere gibt. Bitte aber in celeste! :daumen:

Erstmal danke udn ein kleines update.
hab heute alle bekannten shops in münchen abgeklappert und die auswahl hat sich dramatisch verringert:

1. Der bianchi laden in münchen ist super!!
Er hat mir folgendes angebot gemacht: Ein bianchi rahmen von 2005, damaliger wert 1500€ (!!!) mit Campagnolo Veloce + pedalen für 1550€. Der händler meinte, dass der rahmen das wichtigste am fahrrad sei.
Meint ihr, es lohnt sich einen super rahmen zu nehmen und dafür eine schlechtere ausstatung in kauf zu nehem???

2. Cube agree im Rabe.
Super beratung, durfte gleich mal ne probefahrt machen, und hat eben shimanio ultegra.

Was würdet ihr nehmen???

Gruß

Da du so von Bianchi schwämst,würde ich mich dafür entscheiden.Der Rahmen ist wirklich das Herzstück,Anbauteile aufrüsten kann man immer noch.Fahr erstmal die vorhandenen Komponenten kaputt,wird schon ein Stück Arbeit werden!!!;)

Hey,

Der Bianchi laden in München ist echt klasse und Erik sehr freundlich

Wie schon gesagt wurde wenn das Herz für Bianchi schlägt dann schnapp es dir:D ist kein Fehler glaub mir

Hab mir nun ein Kuota gekauft aber mit Bianchi war ich sehr zufrieden das Fahrrad Freccia Celeste hat in den 3 Jahren keine Probleme gemacht und fuhr sich genial.

Hey wenn du mal bei neon radsport schaut bekommst as Rad mit den gleichen Komponenten mim 2006 rahmen für 1349-, neon radport ist bei den Preisen unschlagbar da würde ich schon mal Anfragen klar wäre es gut wenn ein Händler in der Nähe wäre.

Der 2006 Rahmen in Celeste Genial sag ich dir dann ein Lenkerband von Deda in Celeste und ein Fizi:k Arione Sattel ebenfalls in Celeste für 100 Euro und das Rad ist Perfect
Grüße Marco

Maaaaaaan die entscheidung ist echt schwer:confused: :( .

Aber wie groß ist der unterschied zwischen veloce und ultegra bzw. Centaur?

DANKE

es ist mehr ne sache des geschmacks, technisch sind sowohl die campa als auch die shimano gute schaltungen

Aber wie groß ist der unterschied zwischen veloce und ultegra bzw. Centaur?

Hi ,
also die Qualität der Ultegra ist wirklich schon sehr gut.Eigentlich keine Einsteigergruppe,aber aufgrund der hohen Beliebtheit/Stückzahlen halt auch an "preiswerteren"Rädern zu finden.Veloce ist eine klare Einsteigergruppe von Campa,aber auch mit recht guter Materialqualität.Man darf sich von vielen Profitester-Meinungen zum Thema Schaltkomfort auch nicht blenden lassen,gerade als Einsteiger wird man die feinen Unterschiede kaum bemerken...

denke die centaur und die ultegra nehmen sich nix, die campa ist halt was feines und ne shimano was baumarktangehauchtes ;):duck:

das drössiger und bianchi finde ich schick

Wobei an ein Bianchi m.E. schon eine Campa gehört.;)
Ich fahre eine Veloce am Winterrenner,- durch Salz und Nässe und die Schaltung funzt (mit ein kleinwenig Pflege) seit vielen, vielen Km wie neu.

moin...hab mir letztens auch ein nirone gekauft. allerdings die version aus 2006 in blau (siehe meine bildergalerie). find ich optisch einfach geiler.
ich bin mit dem rad 1000%tig zufrieden. hab auch ne veloce dran..läuft prima!
fahre ca 5000km im jahr...dafür reicht es vollkommen. achte lieber auf dein körpergewicht ;) meistens macht es mehr sinn daran zu arbeiten.

Schon wieder ich....

Also hab jetzt mal rechachiert im internet, und den rahmen gefunden. Er kostet statt 1500€ jetzt 899€.
Da der gesamtpreis bei 1550€ liegen würde, bedeutet das der rest vom fahrrad kostet 650€. ist der preis okay wen man bedenkt, dass "nur" campa veloce dran sind?

Gruß

welchen rahmen meinst du denn? ich hätte noch nen 55er bianchi via nirone inkl. carbongabel usw. (siehe links anzeigenmarkt unter meinem namen) zu verkaufen.
und zu veloce, ich würde die veloce zwischen 105er und ultegra einordnen. meiner meinung nach, reicht die gruppe komplett aus für den hobbysport!

Zurück