• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Stage umrüsten

franks

Neuer Benutzer
Hallo,

fahre ein Klein Stage seit 97 (siehe Bild), hi 8fach vorne double und möchte kostengünstig auf hi 9fach vorne tripple umrüsten. Bei Ebay gibt es eine komplette Tiagra 06 Gruppe für 259 €.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=7241668530&rd=1&rd=1

Lohnt sich das Eurer Meinung nach oder lieber komplett neues Rad. Die Laufräder wurden letztes Jahr getauscht WHR550.
Steuerlager ist wohl auch bald fällig.
Danke für eure Meinungen.

Gruß

Franks

Anhänge

• Klein_Forum.jpg
    Klein_Forum.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 160

Anzeige

Re: Klein Stage umrüsten
AW: Klein Stage umrüsten

Das ist doch ein wunderschöner Rahmen !
Die Umrüstung lohnt sich m.E: allemal, zumal ein neuer Steuersatz wohl nicht die Welt kosten würde.
Allerdings stellt sich die Frage, ob es denn unbedingt ein Tiagra/105-Mix sein muss ?? Schau mal nach bei HERGARDEN...

Reichen Dir die Gänge nicht? Nur der Modernität halber würde ich es nicht umbauen, in Anbetracht der Rahmenmarke ist das Rad mit originalen oder zeitgenössischen Komponenten eher wertvoller als mit Tiagra verbastelt, und dazu noch leichter und günstiger in der Wartung.

Reichen Dir die Gänge nicht? Nur der Modernität halber würde ich es nicht umbauen, in Anbetracht der Rahmenmarke ist das Rad mit originalen oder zeitgenössischen Komponenten eher wertvoller als mit Tiagra verbastelt, und dazu noch leichter und günstiger in der Wartung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Absolut korrekt !;) Sehe ich genauso.
Im Notfall (franks will ja Umbau vorne auf "Tripple") könnte man ja die Kassette tauschen, vielleicht auch das Schaltwerk und mit einem großen (32 oder 34er ?) Ritzel fahren. Dürfte bei 8-fach gar kein so großes Problem sein.

Zurück