• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Quantum 2 - behalten oder zurückgeben?

KleinMC2

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich habe grade neulich in Frankreich für 800 Euro dieses Klein Quantum 2 gekauft, es kam mit DHl heute an.

DAC06DC5-D991-4716-96B2-CCC564F1E159.jpeg

Der Verkäufer ist anscheinend ein netter Kerl, wir haben uns vorher ausgetauscht und sind uns einig geworden. Doch nach dem Öffnen des Pakets wurde ich stutzig und habe mich über die Wellen im Lack an der noch montierten Umwerferschelle gewundert. Der originale Enamellack ist eigentlich sauspröde und sowas kann original nicht passieren. Nachgefragt: doch kein Originallack, von Jon Balser in UK im Originalton nachlackiert. Schelle wohl zu früh wieder montiert, Lack noch zu weich gewesen. Ich finde den Rahmen immer noch geil, aber tue mich mit dem Preis schwer - auch weil die Decals nur 90 % perfekt sind und nicht 100%. Jetzt schwanke ich - zurückgeben (ginge) oder behalten? Bin mir nicht sicher, was meint Ihr?

Anzeige

Re: Klein Quantum 2 - behalten oder zurückgeben?
Interessant.. Danke

Werde ich wohl machen, Anfrage läuft. Mit sowas wird man dann doch nicht warm…

Wurde es denn mit dem Hinweis "Originallack" verkauft? Ist ja kein allzu häufig zu findendes Stück...

Ich (!) könnte damit wohl leben, würde aber auch auf eine Preisänderung bestehen... Wenn es jedoch tatsächlich mit dem Hinweis "Originallack" verkauft worden wäre, könnte ich es verstehen, dass man entsprechend unerfreut ist! Ob ich mich dann auf eine nachträglichen Preisänderung einlassen würde... Da ist das Vertrauen zum Verkäufer irgendwie nicht mehr da und ich hätte darauf dann irgendwie kein Bock. Da müsste die Preisänderung dann schon sehr, sehr deutlich ausfallen.

Ich meine schon, dass Originallack drin stand. Zumindest kein Wort von Neulack. Der Lack ist sehr weich und man kann mit dem schneidend gezogenen Fingernagel Kratzer hinterlassen. Da hilft mir dieses traumhafte Farbschema leider auch nicht..

Ich meine schon, dass Originallack drin stand. Zumindest kein Wort von Neulack. Der Lack ist sehr weich und man kann mit dem schneidend gezogenen Fingernagel Kratzer hinterlassen. Da hilft mir dieses traumhafte Farbschema leider auch nicht..
Definitv zurück. Wenn die Qualität schon zu Wünschen übrig lässt...

Weicher Neulack.
Ganz klar nein.

Ich habe grade neulich in Frankreich für 800 Euro dieses Klein Quantum 2 gekauft, es kam mit DHl heute an.

Anhang anzeigen 1033784

Der Verkäufer ist anscheinend ein netter Kerl, wir haben uns vorher ausgetauscht und sind uns einig geworden. Doch nach dem Öffnen des Pakets wurde ich stutzig und habe mich über die Wellen im Lack an der noch montierten Umwerferschelle gewundert. Der originale Enamellack ist eigentlich sauspröde und sowas kann original nicht passieren. Nachgefragt: doch kein Originallack, von Jon Balser in UK im Originalton nachlackiert. Schelle wohl zu früh wieder montiert, Lack noch zu weich gewesen. Ich finde den Rahmen immer noch geil, aber tue mich mit dem Preis schwer - auch weil die Decals nur 90 % perfekt sind und nicht 100%. Jetzt schwanke ich - zurückgeben (ginge) oder behalten? Bin mir nicht sicher, was meint Ihr?
Der Lack ist schon der Hammer. Schade, dass die Lackierung nix taugt, wenn die gut wäre, würde ich in diesem Fall den Neulack in Kauf nehmen.

Ich würde es auch zurück gehen lassen. Wegen der Lackqualität und weil man nicht wissen kann ob Beschädigungen einfach gespachtelt wurden.

Ich würde es auch zurück gehen lassen. Wegen der Lackqualität und weil man nicht wissen kann ob Beschädigungen einfach gespachtelt wurden.

Guter Punkt! Die Teile hatten immer mal Beulen wegen des dünnen Materials, das hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

Geht im Übrigen Montag in die Post, hoffe die Rückabwicklung geht problemlos.

Guter Punkt! Die Teile hatten immer mal Beulen wegen des dünnen Materials, das hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

Geht im Übrigen Montag in die Post, hoffe die Rückabwicklung geht problemlos.
Ich war überrascht wegen dem sehr hohen Preis (st der passend?}, hab da 1-2 Sachen deutlich günstiger gesehen, dabei aber auch einen Rahmen mit Originalack und auch den Lackwellen um den Umwerfer gesehen.
Merkwürdig wenn sowas häufig an gleicher Stelle passiert

Einige bestimmte bunte Töne aus der Zeit vor Trek sind halt super teuer, das geht insbesondere bei Mtbs nur für Rahmensets inkl LVE in die Tausende.

Zurück