• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Quantium Pro Steuerkopflager einstellen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7924
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7924

Hallo,

ich habe bei meinem Klein Quantium Pro minimales Spiel im Steuerkopflager und würde dies gerne einstellen.
Nachdem ich die Gummikappe auf dem Vorbau (da sitzt normalerweise doch ein Deckel mit Inbusschraube) entfernt habe, konnte ich im Gabelschaft (Klein Sondermaß 1 1/16") weder eine eingeschlagene Kralle noch einen Expander zum Einstellen des Steuerkopflagers finden.
Ich habe dann die beiden Vorbauschrauben gelöst und den Vorbau vom Gabelschaft genommen. Dabei fiel mir auf, daß zwischen Vorbau und Spacern ein geschlossener "Federring" auf den Gabelschaft geschoben war.
Welche Funktion hat dieser "Federring" und wie bekomme ich das Lagerspiel eingestellt?
 

Anzeige

Re: Klein Quantium Pro Steuerkopflager einstellen
685611
 
Ich liebe diese überflüssigen, nichtssagenden Hinweise auf die Suchfunktion :p
 
Der nächste Held :eek:

Ich denke das ich alt genug bin um vor Eröffnung eines neuen Thread erst einmal die Suchfunktion zu nutzen....:idee:
 
Bei der Fragestellung brauchst du einen, der auch ein Klein Fahrrad hat oder hatte.
Mach doch mal paar Fotos von dem Aufbau. Vielleicht kann sich dann jemand den Aufbau zusammenreimen und Tipps geben.
 
Dankeschön, die Zeichnung habe ich schon;)
Der Gabelschaft ist leer, mein Gedanke war das dort irgendetwas zum Einstellen fehlt.
Dem ist wohl nicht so, also neue Lager erforderlich.
Danke für die Hilfe:daumen:
 
Genau das hatte ich auch gefunden und deshalb auf die Suchfunktion verwiesen.
Der Zweck eines Forums besteht darin, Informationen zu teilen - oder liege ich da falsch ?
Dann man es aber irgendwie keinen Sinn, ausgerechnet von demjenigen auf die Suchfunktion verwiesen zu werden,
der die begehrten Infos schon gefunden hat.
Welchen Zacken bricht man sich aus der Krone, wenn man das Gefundene einfach hier postet ?
Wer das nicht will, möge überlegen, ob das hier der richtige Ort ist, überhaupt bei irgendwas mitzumachen.
 
Der Suchende hätte ja eingangs erwähnen können, daß er besagte Information schon gefunden hat. Dann wäre auch klar gewesen, daß er darüber hinaus gehende Informationen benötigt.
 
Der Suchende hätte ja eingangs erwähnen können, daß er besagte Information schon gefunden hat. Dann wäre auch klar gewesen, daß er darüber hinaus gehende Informationen benötigt.

Danke für die Explosionszeichnung/Montageanleitung.:daumen:

Leider komme ich auch damit nicht weiter, denn 1. dient die Anleitung nur für Gabeln mit 1 1/8" Schaft, bei mir ist eine Gabel mit 1 1/16" Schaft montiert und 2. ist mein Gabelschaft (Alu) leer, es sind weder eine Kralle oder ein Kompressor/Expander montiert:(
 
Zurück
Oben Unten