• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klausenpass

max18

Neuer Benutzer
Hey,

Fahren demnächst den Klausenpass :) kennen den Pass gar nicht erzählt mir ma was darüber...Erfahrungen and so on ;)

Auf zahlreiche Antworten

Maxi

Hey,

Fahren demnächst den Klausenpass :) kennen den Pass gar nicht erzählt mir ma was darüber...Erfahrungen and so on ;)

Auf zahlreiche Antworten

Maxi
Bin den Klausen vor ein paar Jahren von der Nordseite her gefahren,sind von Linthal aus doch ca.1400hm, damals gefahren mit dem Mountainbike,am 1.8.,dem schweizer Nationalfeiertag,vom Verkehr her ist das dort absolut ok,da es nur ein Touristenpass ist,keine Hauptverkehrsverbindung.
Mit dem MTB allerdings eine richtige Schinderei auf den Stollenreifen,und es war ordentlich heiss an diesem Tag, beim nächsten Mal fahre ich früher im Jahr und mit dem Rennrad.
Zwischendurch fährt man über den Urnerboden,ein längeres relativ flaches Stück,danach gehts noch mal richtig rauf bis zur Passhöhe,weiss aber nicht ob er schon befahrbar ist,offizielle Eröffnung kann man bei der kantonalen Strassenverwaltung in Glarus erfahren.
mfg
BodenseeFerdi

Zurück