• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Leder Rennradschuhe

vertexto82

Neuer Benutzer
Hallo, kennt jemand diese Schuhe. Wenn ja dann würde ich gerne mal wissen ob die was besonderes sind? Von wann sind die? Diese Schuhe sind einfach schon aus einer Zeit in der ich wahrscheinlich noch nicht laufen könnte. Innensohle ist aus Kork.

Vielen Dank.

Anhänge

• DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 573
  • DSC00244.jpg
    DSC00244.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 508
AW: Klassische Leder Rennradschuhe

Wassn das für ne Tüte da drunter? "Vera (Bera) de Bidasoa" ist ein Ort im Norden von Navarra, am Bisdasoa gelegen, ganz in der Nähe der franz. Grenze.
Was "Besonderes" sind diese Schuhe insofern, dass sie einfach klassisch sind, also in dieser Form nicht mehr hergestellt werden, außer von ein paar kleinen Buden für teuer Geld. Früher waren das ganz normale Rennschuhe. Die Sohle sollte aus Holz sein.

Das ist ein Papier das zwischen den Schuhen war. Das ist wohl der Firmensitz.

Hm, cool, habe auch ein solches Paar Schuhe, aber leider konnte ich über den Hersteller nicht viel rausfinden. vllt. tut sich jetzt ja was... :confused:

Das Papier und so ist auf jeden Fall gleich! :p viel Spass mit den Schuhen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 239

..
Klassische Lederschuhe aus Italien, neu.

siehe: www.dromarti.com

Ich fand die toll.

...

Die sind auch toll, ich habe den Storica und den Sportivo. Beide Modelle tragen sich bequem und mit dem Storica kann man auch sehr gut laufen.
Ich empfehle aber dringend, die Schuhe vorher anzuprobieren, da sie klein ausfallen. Ich benötige Größe 44, trage aber sonst Gr. 42-43.
Die Marresi-Schuhe werden ja auch in Deutschland vertrieben, ich habe meine bei Fahrrad Gräber in Hamburg gekauft.

Ich habe ein paar Fragen zu den Marresis.

Ich ueberlege mir welche zu kaufen um sie mit alten Pedalen mit Koerbchen und Riemen zu fahren.
Wie faehrt es sich denn mit dem Storica ohne Platten - die Gummierung sieht recht dick aus?
Wie ist denn der Sportivo ohne Platten zu fahren - ist das ein Gewurschtel mit dem zusaetzlichen Profil?
Wie sieht's denn aus mit Platten, die an die Marresi-Schuhe passen und fuer alte Pedale geeignet sind - wo bekommt man sowas?

Zurück