• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Handschuhe für die Klassikerausfahrt

Gonzobuster

Berlin
Habe trotz intensiver Durchforstung des Forums leider noch nichts Geeignetes gefunden, deshalb hier meine Frage:

Welche Handschuhe (idealerweise mit so einem neckischen Häkelrücken) könnt Ihr empfehlen?

Gibt es was Gutes, das trotzdem günstiger ist als diese von Santini?

686CE4DD-5AE7-4564-85C1-3947F82BAE60.jpeg

Ich selbst habe bisher nur sehr günstige Handschuhe dieser Machart, ebenfalls bei SVB gekauft. Deren Leder scheint mir aber ungeeignet, ich bekomme jedenfalls üble Schwielen an den Händen, wenn ich die auch nur eine halbe Stunde trage …

1629727838308.png

Vielen Dank für jede Rückmeldung.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DS19Pallas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
....ähm....Du meinst aber schon zum Radfahren oder? Oder eher "Radfahren"?
Du kleiner Schlawiner

Wer sowas anzieht schlägt auch kleine Kinder. Mal ganz kurz nachgedacht: wie geht das? Gegerbte Abfälle von Kindern in Bangladesh zusammengenäht und mit Marge in D für 5 Euro angeboten.
Schlagen nur wenn sie es auch verdient haben... :rolleyes: o_O
Nee, Quatsch...
Die für 15 - 25, die genauso aussehen sind dann ja sicher von fleissigen, gut bezahlten und mit üppiger Altersversorgung ausgestatteten Mitarbeitern im Schwabenländle hergestellt worden. Das Leder dann garantiert von glücklichen Kühen die im Sommer von Heidi , dem Ziegenpeter und dem Grossvater auf Schweizer Almen mit saftigem grünen Gras und seltenen Wiesenkräutern gefüttert werden damit die Haut auch dauerhaft schön elastisch bleibt...
Zur Schlachtung kommen dann nur Kühe,die sich entweder freiwillig melden oder bereits schwer verunfallt sind bzw. gravierende Vorerkrankungen haben

Dummerweise halten auch diese Handschuhe bei mir nur ein halbes Jahr...;):crash:

Oder gibt's für die deutlich teureren ein Bio- oder Fair Trade Nachhaltigkeitszertifikat ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Gonzobuster

Mit denjenigen Handschuhen, die ich (bereits vor einer guten Weile) bei Magliamo gekauft habe (leider gibt es dort momentan keine mehr), bin ich sehr zufrieden (die sind super, zumindest für meine Hände).
Frag doch mal an, ob und wann die dort wieder bestell- bzw. lieferbar sind.

P4249943.JPG

P4249944.JPG

IMG_1599.jpg

Schönen Gruß
Andreas

P.S. Die Merino-Socken von ihm kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: