• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bequeme klassische Handschuhe mit "Häkeloberfläche"

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
Liebe Experten,

ich suche leider immer noch wirklich bequeme "klassische" Kurzfingerhandschuhe.

In der Vergangenheit hatte ich @Andreas P. mal auf dieses Angebot hingewiesen:

https://steel-vintage.com/clothing/cycling-gloves
Bin allerdings mittlerweile von diesen hier (die wohl auch unter anderen "Marken" vertrieben werden) enttäuscht, weil sie bei mir Schwielen an den Händen verursachen:

1643633232530.png
1643633482572.png


Hat jemand die ultimative Empfehlung für mich? Taugen die von Santini was und sollte man die trotz des "Eroica"-Logos kaufen? ;-)

1643633321428.png


Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise, gerne auch so im Preisbereich 20-30 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von der blanke hans

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schau mal bei Autofahrer Handschuhen.
Geht's dir um die Belüftung oder explizit das gehäkelte Design?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von der blanke hans

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe von Franconi Cicli Franconi den Vorgänger vom Urban Modell. Braunes Leder hat ne zeitlang abgefärbt, ansonsten zufrieden. AGU hat welche mit Polsterung der Innenfläche.
 
Also ich mag die Chiba retro Handschuhe sehr gerne. Keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher. Bin aber auch eher jemand, der nicht so pingelig ist. Meine halten jetzt schon viele Jahre ohne gross Verschleiß. Waschen ist auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten