• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerfahrten in Bremen

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
Moinsen,
ich suche hier Leute, die sich für alte Stahlrenner begeistern und auch mit diesen auch Touren fahren wollen.
In Bremen sieht man einige mit alten Klassikern rumfahren und genau diese Leute suchen wir für Touren und klönen über Teile, Bikes, whatever, ne lustige Runde eben!

Derzeit sind wir eine lose Gruppe von 3-4 Personen, die in unregelmässigen Abständen ein paar Mal die Woche die "Blockland Schleife" bei Bremen fahren.
Meistens sind wir mit Singlespeedern unterwegs, weil die Strecke einfach dafür gemacht ist und es spassig ist dort den SSP Bock mal auszufahren...

Wenn sich hier also noch der ein oder andere dafür interessiert fänden wir das überaus knorke und würden und freuen noch ein paar weitere Mitfahrer zu finden!

Wer also Interesse dran hat kann sich am besten hier melden!

Cheers!
 

Schnoop

Berghochletzte
Mitglied seit
14 September 2010
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
50
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Hi,

nehmt ihr auch Mädels auf?

Ich komme aus DEL und bin ein-/zweimal die Woche mit meinem 20 Jahre alten, technisch in die Jahre gekommenen, aber immer noch schön zu fahrenden Rennrad im Bremer Umland unterwegs. Also, wenn das kein Klassiker ist ;-).
Meist fahre ich Touren zwischen 50 und 100 km, je nach Lust und Wetter. Mit Begleitung können es auch mal 150 km werden.

Wie schnell seid ihr denn so unterwegs? Also, viel schneller als ein 26/27er Schnitt auf 50 km schaffe ich NOCH nicht. Bei 100 km liegt er knapp unter 25. Das könnte vielleicht ein Hinderungsgrund sein.

Lg Schnoop
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Moin,

Schon fast ne "doofe Frage" aus meiner Sicht, aber vielleicht hab ich da auch einfach nur ne andere Ansicht! ;)
Sicher nehmen wir auch Frauen auf... wir fahren zwar Klassiker, aber einen "Gentlemens&Cigar Club" isses dann doch nicht!
Geschlecht und Alter sind uns nicht so wichtig - solange die person Lust hat mit nen paar anderen Klassiker-Begeisterten ne Tour zu fahren!

Dann bist Du von der reinen Entfernung der Touren uns auch ne Ecke vorraus - wir fahren im Durchschnitt was um die 20-40/50km je nach Lust und Laune.
Von DL bis zu unserem Startpunkt am Unisee sinds knappe 18km... kannste also auch auf deine 80km kommen ;)

Vom Schnitt her kann ich dir garnix genaues sagen - fahren meistens ohne Tacho und dann entweder ne entspannte Runde mit ein paar Intervallen Vollgas.
Aber eigentlich gilt immer: Wenn mal wer einbricht oder keinen guten Tag hat - kein Problem - fahren wir halt was langsamer.

Da es derzeit gutes Wetter gibt, hatten wir morgen abend ne kleine Runde angesetzt - so ab 18h zum Feierabend.
Bin mir aber noch nicht sicher wieviele es von den anderen schaffen... ansonsten wollten wir am WE wieder los (meistens Sonntags mittags). Fühl dich also eingeladen, wenn Du interesse haben solltest! :)
 

Schnoop

Berghochletzte
Mitglied seit
14 September 2010
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
50
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Interesse!!!

Allerdings geht morgen leider nicht und WE hab ich Dienst. Aber nächste Woche oder WE gerne. Sagt einfach Bescheid, wann ihr euch wo trefft und ich guck mal, wie es mit euch so geht ;-))
War dafür heute unterwegs. Tolles Wetter. Nur der Wind hat zu meinen Ungunsten gedreht. Hmpf.

LG Schnoop
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Das klingt doch schonmal Bombe!

Morgen wird wohl auch was knapp, da es je immer früher dunkel wird und die meisten erst gegen 17-18h Feierabend haben.
Ich komm grad vonner Blockland Schleife und die letzten 6km musste ich auch im dunkeln fahren - nicht mehr soo spassig! Immerhin hatte ich keinen Wind! ;D
Aber gucken wir mal nächste Woche obs klappt!

Btw: nen paar Infos findest Du auf unserem provisorischen Blog. Da stehen auch immer die nächsten Termine und den Treffpunkt haben wir dort auch erklärt!
 

Fichtenopa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 März 2006
Beiträge
1.513
Punkte für Reaktionen
294
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Hi, melde Neugier....

Alten Stahl hab ich genug auf dem Dachboden, nur mit Fix oder Single kann ich nicht dienen.
Da ich aus Weyhe anreisen müßte, sollte mir doch ne Schaltung zugestanden werden.

Vieleicht passt es ja mal, zwischen dem ganzen Crossgedöns momentan:D

Gruß Fichte
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

In erster Linie gehts uns um Klassiker... ob man jetzt Eingang, Starr oder Schaltung fährt ist "personal choice" und für uns kein kriterium jemanden nicht mit zu nehmen! ;)

Wie gesagt, ich werd die Daten hier bzw. im blog veröffentlichen und dann gucken wa ma bei wem der Termin passt und bei wem nicht!
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Alright, weil ich grade erst wieder ans Netz komme ist die Ankündigung leider sehr kurzfristig!
Heute am Sonntag So. 26.09.2010 um 14:00h staret eine Tour auf der Blockland Schleife. Treffpunkt die Brücke vor dem "Haus am Walde" - 14:00h Treffen bis 14.15h wird auf Nachzügler gewartet und dann gehts los - Route erstmal die "Blocklandschleife" und den Rest können wir vor Ort besprechen!
 

supermad

Radl-Hippie
Mitglied seit
26 September 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Hoi, würd mich gern die Tage mal anschließen...Falls man mein Peugot Charmonix ("Möhre") jetzt schon als Klassiker durchgeht. Hab vor 2 Monaten das Rennradfahrn entdeckt und suche als frisch gebackener Bremer Mitfahrgelegenheiten. Fahre die Blocklandrunde (die 20km da) mit läppischen 29km/h schnitt. Dann ist bei mir auch nich mehr viel drin. Hoffe das is nich zu lahm. Falls doch, bitte sagt was; will niemanden nerven als NOOB.
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Moin,
klingt doch soweit gut - fühl dich mal eingeladen und komm rum... Termine erd ich im Blog und hier posten - Infos gibt's im blog.

Heute wollten wir eigentlich um 14h los... mal gucken wieviele bei dem Wetter kommen...

Und mach dir mal wegen "Schnitten & Zeiten" keine allzu großen Sorgen - das gucken wir, wir gesagt, bei der Fahrt wies allen passt - und in der Gruppe kann man sich auch leichter mal mitziehen... ;)
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Alright, nächste Tour geht am Donnerstag um 17.45h vom "Haus am Walde" aus los - Wer Zeit und Lust hat melden oder aufm blog informieren!

Cheerio
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Well, well, well, nächste Tour startet am Tag der Deutschen Einheit

Treffen um 11.45h auf der Brücke vorm "Haus am Walde" - um 12h starten wir auf die Blockland-Schleife.
Anschliessend könnte man noch um den Werdersee zirkeln und bei Lust und Laune nochmal in die Übersee stadt fahren um das Feiertagsspektakel zu betrachten - die fahren da ziemlich große Geschütze auf!
Einziger Knackpunkt - es wird aufgrund der Feierlichkeiten sehr voll inkl. vielen Ordnungskräften. Aber man kann die "Ballungszentren" der Veranstaltungen ja etwas grosszügiger umfahren. :)

Wer Zeit und Lust hat hier kurz melden und/oder aufm blog informieren!

Cheerio
 

Schnoop

Berghochletzte
Mitglied seit
14 September 2010
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
50
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Bin dabei.

Schnoop
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Boyakkah!! Sonntag um 12h treffen auf der Brücke am "Haus am Walde" - Blockland-Schleife und wohin man sonst noch so fahren will... erscheint zahlreich - noch ist gutes Wetter!

cheers
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Und schonmal rechtzeitig ne Vorankündigung:

"Fünf vor Zwölfe!"
Treffpunkt: Brücke vorm "Haus am Walde".
Uhrzeit: 11:50h treffen - 10min. noch auf Nachzügler warten.
Route: Blocklandschleife und anschliessend was noch gewünscht wird.

Weitere Info's auf dem blog

Hinterlasst am besten hier ne kurze Nachricht ob ihr teilnehmt oder nicht...

cheers!
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Die Tour am kommenden Sonntag muss aus beruflichen Gründen auf Samstag, 16.10.2010 vorverlegt werden!
Treffpunkt bleibt bei 12:00h - Brücke am "Haus am Walde"!

Ich hoffe das einige vorbeischauen!
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Sooo, nachdem es die letzten Wochenenden aus verschiedenen Gründen etwas ruhiger hier war ist für morgen, Sonntag den 13.Nov. wieder ne Tour angekündigt... Treffen wie gehabt um 12h am Haus am Walde.

Wenn ihr vorbei schauen wollt, meldet euch am besten kurz vorher an, damit wir wissen ob und auf wen man evtl-. warten müsste!
 

Blackadder

MItglied
Mitglied seit
18 September 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
9
AW: Klassikerfahrten in Bremen

Samstag den 4.12. Treffen für Interessierte! Jeder der Bock hat beim Projekt "Eingang Bremen" mitzumischen is herzlich willkommen! Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben - wer möchte kann sich auch auf dem Blog informieren!
 

Rostie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 August 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hallo in die Runde,
ich grabe mal einen alten Faden aus.
Gibt es noch diese oder eine andere Gruppe in Bremen, der ich mich zum gemeinsamen Ausfahren unserer Stahl- (Gebrauchs-) Klassiker vor 1990 anschließen kann?
 
Oben