ShortyLE
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es ist schon noch wie ich zu Anfang beschrieben habe...auf dem kleinstenRitzel am deutlichsten hörbar...auf dem nächst größeren etwas hörbar ... ab dem nächsten nicht mehr hörbar
Aufs kleinste Ritzel schalten-Zugklemmung auf-Schraube rein-Zug neu einspannen.
Dann wohl Zug etwas lösen und Justierschraube wieder reindrehen, bis es passt.
Justierschraube 3- 4 Umdrehungen rausschrauben.
Zugfeststellschraube lösen und Zug grob so einstellen, dass Schaltwerkröllchen unter Ritzel.
Festschrauben. Mit Justierschraube Feineinstellung vornehmen.
rändelschrauben, mit denen ebenfalls die zugspannung geregelt wird.
geh mal in nen fahrradladen und gib denen dafür nen fünfer.
nicht dass du dir jetzt noch die schaltzüge verdaddelst!
es gibt neben den einstellschrauben nämlich auch am rahmen und direkt am schaltwerk rändelschrauben, mit denen ebenfalls die zugspannung geregelt wird.
damit meinst du wohl die Justierschrauben für die Zugspannung?
Ich schau heute nochmal nach.
Danke für die hilfreichen Tipps
Anschläge? Was sind das?
Knüppel auf den Kopf hilft manchmal Wunder.
Schaltwerk surrt wieder wie ein Kätzchen...besser als im Auslieferungszustand.
Und ich bin wieder um einige Weisheiten reicher
Danke nochmal für die ganzen hilfreichen Tipps
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Schaltwerk surrt wieder wie ein Kätzchen...besser als im Auslieferungszustand.
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