BerndVenice
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Hallo Rennrad-Forum,
ich verzweifel gerade etwas an einer Einstellung der 105er Schaltung.(Schaltzug zum Schaltwerk wurde ersetzt).
Schaltung läuft nahezu optimal. Nur beim "Hochschalten" vom hinten kleinsten Ritzel auf das nächst größere Hakt es.
Man muss stehts nach dem "Nack" den Schaltebel etwas gedrückt lassen bis es hochspringt. Nur der Knack reicht hier nicht.
Anschläge unten schon opmiert sowie die Zugspannung. Erhöhe ich noch weiter die Zugspannung springt er irgendwann nicht mehr richtig runter.
Daher meine Frage jetzt. Kann das auch am Schalthebel liegen oder am Schaltwerk? Musstet ihr schonmal aus "Schaltgründen" eines dieser beiden ersetzen.
Freue mich auf Feedback.
LG,
Bernd
ich verzweifel gerade etwas an einer Einstellung der 105er Schaltung.(Schaltzug zum Schaltwerk wurde ersetzt).
Schaltung läuft nahezu optimal. Nur beim "Hochschalten" vom hinten kleinsten Ritzel auf das nächst größere Hakt es.
Man muss stehts nach dem "Nack" den Schaltebel etwas gedrückt lassen bis es hochspringt. Nur der Knack reicht hier nicht.
Anschläge unten schon opmiert sowie die Zugspannung. Erhöhe ich noch weiter die Zugspannung springt er irgendwann nicht mehr richtig runter.
Daher meine Frage jetzt. Kann das auch am Schalthebel liegen oder am Schaltwerk? Musstet ihr schonmal aus "Schaltgründen" eines dieser beiden ersetzen.
Freue mich auf Feedback.
LG,
Bernd