• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinesis €950 mit Shimano 105er Gruppe vs. Dynamics RSL

AW: Kinesis €950 mit Shimano 105er Gruppe vs. Dynamics RSL

'mein' fachhändler um die ecke bietet genaue die selben preise im shop als auch im internet und diese sind für österr. verhältnisse sehr billig! also rechtfertigt das für mich überhaupt keine höheren preise.

warum ich ein versenderrad habe? weil die keines hatten das mir gefiel :rolleyes:

Anzeige

Re: Kinesis €950 mit Shimano 105er Gruppe vs. Dynamics RSL

Was kann man bei den Kasetten eigentlich noch alles "falsch machen"? Viel mehr, wo liegen die Unterschiede bei den Größen 12-25 oder 12-27 (Bsp.werte), bzw. wofür sind diese gut?

Aber das Cucuma hat ja schon was, vor allem finde ich es in weiß nicht schlecht, wenn es ungefähr so aussieht, wie das von fjmi. Hat jemand eine Ahnung, ob man sich die Ausführungen in den anderen Farben irgendwo im Netz anschauen kann? Und hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Cucuma und diesem Rahmen? Ich meine die Garantieleistungen sprechen eigentlich schon für sich... Empfehlung/No-Go? Vergleich zu Dynamics?

Wenn ich so drüber nachdenke, Schaltung, Bremsen einstellen, Kasette austauschen, etc. hab ich alles schon mal gemacht, wofür dann noch Service? ;)

Ich schiebe so wie so schon seit Tagen die Beträge in meinen "Büchern" von A nach B um etwas mehr Budget rauszuholen, hab sogar schon mein Pfingswochenende mit Arbeit versehen, damit noch etwas mehr rauskommt ;-D

12-25 ist eine Standardübersetzung. Das kleinste Ritzel (die größte Übersetzung) hat danach 12 Zähne, das größte (kleinste Übersetzung) 25 Zähne. Eine Kassette mit 12-27 ist eher für hügeliges Terrain gedacht (mit 27er "Rettungsring"), eine 11-23 eher für flaches Gelände und hohes Tempo.

Wenn Du dreifach fährst (vorne drei Kettenblätter hast), sollte 12-25 auf jeden Fall ausreichend sein.

Hab jetzt noch ein Angebot für die folgenden Räder bekommen:

Univega Antaris Pro für 900€ Infos: http://www.univega.de/start_bikes.asp?an=904582&link=uni_modell&loop=VIA&kat=VIA

Das andere war ein Scott Bike mit einer ähnlichen Austattung, wie obiges. Ich muss ehrlich sagen, ich habe vergessen, was es für eins war...

Ich denke so oder so daran mir das Dynamics zu holen (bei dem Preis, kann ich mir wenigstens noch etwas Zubehör kaufen und für meine Bedürfnisse sollte es reichen!) und wollte mich auf diesem Wege für die freundliche Hilfe hier im Forum bedanken!

Wenn es soweit ist, werde ich erste Berichte hier einstellen. Und mich dann natürlich auch mal im nordischen Raum bei der ein oder anderen Ausfahrt beteiligen ;-)

Grüße Henning

http://www.rennrad-news.de/forum/search.php?searchid=1258265
da gibts mehr infos dazu ;) (also einfach nach cucuma suchen)
hatte zwar einige querelen mit zusätzlichen schaltauge, aber jetzt ist mir kürzlich ein kunststoffteil gebrochen und ich habs innerhalb einer woche per post bekommen :)

(bei meinem rad ist alles an aufklebern abgezogen was möglich war, deshalb sind die aksium so schwarz)

Moin moin,

Das Dynamics steht jetzt endlich bei mir in der Wohnung, allerdings ist es gleich bei der ersten Fahrt nass geworden :( aber die paar Meter die ich gefahren bin, fand ich klasse! Hab also das RSL Comp plus Polar S520 Uhr und zwei Flaschenhalter und eine Flasche gekauft für insgesamt 880€. Kann kaum noch abwarten endlich in die Pedale zu treten! Jetzt wird endlich auch der Heuschnupfen weniger, aber das liegt wohl leider auch nur am Regen :eek:

Vielen Dank für alle Meinungen und Empfehlungen!

Grüße Henning

Zurück