• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kieler Sprott - was bin ich wirklich?

Anzeige

Re: Kieler Sprott - was bin ich wirklich?
Die Aufkleber sehen sich so ähnlich, das "Kieler Sprott" wurde schon bei Rabeneick aufgepappt. Vielleicht der erste Preis zum Radrennen?
Dachte ich auch schon dran. Ein Mann, den ich dazu mal hätte fragen können ist leider vor 'nem Jahr verstorben. Der ist in jenem Zeitraum jedes Jahr bei der Kieler Woche mitgefahren. Sachpreise in dem Stil waren dort üblich.
 
Dachte ich auch schon dran. Ein Mann, den ich dazu mal hätte fragen können ist leider vor 'nem Jahr verstorben. Der ist in jenem Zeitraum jedes Jahr bei der Kieler Woche mitgefahren. Sachpreise in dem Stil waren dort üblich.

Bestimmt ne kiste Kieler Sprotten für den dritten Platz
Kieler Sprotten wurden u werden immer noch in Eckernförde hergestellt ,nur der Vertrieb Verkehrsmittel geschunden lief früher über Kiel ,soweit die historie zu dieser delikatesse
 
Gibt's eigentlich nem Trick zum Entfernen des Vorbauschafts? Der ist innen mit einer dünnwandigen 11er Nuss zu entfernen. Ich habe leider keine passende. Geht das auch anders?
 
Absolut schöner Fang! Wahrscheinlich wurde da auch mal umgelabelt, oder irgendwie aus irgendwelchen Teile von, ich gehe auch davon aus, Rabeneik, gebaut. Ist ja kein Einzelfall sowas! (siehe mein "Fake"- Bauer)
kIMG_0004.JPG
 
Ja,
hast Recht. Ein Schwein, ein Satz Schlauchreifen oder sowas gab's mal für den Dritten.
Als Schülerfahrer gab es noch in Wuppertal beim Rennen auf der kleine Klotzbahn Spurtprämien in Form von Eierpaletten. Habe viermal gewonnen und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen als mein Vater das Preisgeld holte und mit 100 Eiern ankam:D. Noch besser war es in Belgien. Da bekam ich als Vierter eine 3 Liter Cinzano Flasche. Als 11 Jähriger konnte ich damit noch nicht so viel anfangen.
 
Zurück