• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kiel

AW: Kiel

:eek: :eek: :eek: :eek: :wink2:
300 km schaff ich niemals, ich brauche doch auch Schlaf!!

Jan, 300km geht noch gut ohne Schlaf. Oder brauchst du ein Mittagschläfchen? Aber dann gehe ich davon aus, dass du gar nicht wissen willst, was am 5.Mai und am 18.Mai abgeht? Beim letzteren Termin gehts abends um 21Uhr los. Eigentlich blöd, weil wir so zwei fast Nächte durchfahren müssen, aber das soll ja üben.

So, nun gehts auf die Matraze, sonst brauche ich bei der Tour morgen tatsächlich einen Mittagsschlaf ;-)

Gruß
Armin

Anzeige

Re: Kiel
Schau mal hier:
Kiel .

@ Quqarsamin

Hab mich heute 2 Stunden gegen 6 Windstärken aus Ost in Richtung Lütjenburg abgestrampelt! Zurück dann leichter! Meine Beine fühlten sich an als sei ich den Harz hochgejuckelt!!

:D :D Wir sind heute auch paar Std. gegen den Wind geradelt.....mann,wat anstrengend manchmal.....:eek:
letztes Jahr bin ich wirklich mit etwas Widerwillen von Schleswig nach Husum gegen starken Westwind geradelt.....:cool: und das Kalkül ging auf....
auf geteerten Wirtschaftswegen und Radstrassen,relativ wenige Bundesstrassen bin ich dann von Husum quer durch das Land fast bis Damp geradelt.....oder besser geschoben worden...:) das war echt klasse und hat saumässig Spass gemacht.
Ab 08.04. bin ich paar Tage in Schleswig,aber ob ich es dann mal mit dem Rad nach Kiel schaffe ,bezweifel ich......das kommt dann im Sommer,da bin ich ne Woche in Passade,was ja schon wesentlich näher ist....
und dann fahren wir mal ne lockere ruhige Runde....

Gruss horst

na Klar, aber Schleswig ist auch OK.
Ach so wenn Du was zu lckieren oder zu strahlen hast, biste in SL genau richtig!
Meine Frau ist aus Fahrdorf!!! Ruf ruhig an wenn Du Bock zum fahren hast!

Gruss von Jan

Hi...bei annehmbaren Wetter will ich unbedingt wieder mal um die Schlei fahren...,voor allem die Angelner Seite die Schleidörfer längs und dann über Kappeln zurück....das war letztes Jahr ne schöne Tour und lässt sich von der Länge und der Strecke gut variieren.
Und...in der Tat habe ich was zu strahlen und zu lackieren.:rolleyes:
Das Daccordi Bahnrad will ich wieder in Originalzustand bringen und das Cratoni sowie das Pinarello sollen auch neue Farbe bekommen....
Erzähl.....

Gruss Horst

Hi...bei annehmbaren Wetter will ich unbedingt wieder mal um die Schlei fahren...,voor allem die Angelner Seite die Schleidörfer längs und dann über Kappeln zurück....das war letztes Jahr ne schöne Tour und lässt sich von der Länge und der Strecke gut variieren.
Und...in der Tat habe ich was zu strahlen und zu lackieren.:rolleyes:
Das Daccordi Bahnrad will ich wieder in Originalzustand bringen und das Cratoni sowie das Pinarello sollen auch neue Farbe bekommen....
Erzähl.....

Gruss Horst

In Schleswig gibt es denn Laden Pulverbeschichtung-Schleswig.de und die strahlen und lackieren für 30-55 Euro alles was dein Herz begehrt.
Hab dort schon einiges machen lassen und bin sehr zufrieden!
Ruf unbedingt durch und dann fahren wir da mal hin, kannst ja deine Teile mitnehmen!
Und auch bitte zum fahren in Angeln verabreden, durch meine alte Heimat Angeln fahre ich zu gern!!

Gruss von Jan

Oh, es gibt also doch welche hier im Forum, die auf dem Ostufer von Kiel unterwegs sind. Ich fahre hauptsächlich in der Probstei und in der Holsteinischen Schweiz umher. Wenn ich dann mal Rennradfahrer sehe, dann kommen sie mir meistens entgegen oder machen eher den Eindruck, dass sie alleine fahren möchten, was ich dann natürlich auch respektiere. :) Für morgen ist eine längere Strecke über Schönberg und Lütjenburg nach Oldenburg geplant. Ich bin mal gespannt, wie ich das so packe, da mich meine erste längere Ausfahrt um den Plöner See letztes Jahr (fahre erst seit Ende letzten Sommer Rennrad) doch ziemlich geschafft hat. Da hat mir mein Rücken und meine Kondition (habe vorher nicht besonders viel Sport getrieben) noch erhebliche Probleme bereitet. :)

Gruß zairon aka Tobi

jo....sogar ich aus Berlin bin da gelegentlich unterwegs....
Wenn ich im Sommer dann mal in Passade lande,hoffe ich doch mal auf eine gemeinsame lockere Ausfahrt in der Probstei....
mit dir,meiner Person,Jonasonjan,pacato mit Sohn,Baerlin.....und noch paar...würde mich jedenfalls freuen.
Gruss Horst

Hallo

Ich bin auch vom Ostufer, fahre ab Schönkirchen Richtung Passade etc. los. Derzeit bin ich noch sehr untrainiert und war im Winter faul. Wenn es in der Woche mal schön ist bin ich dabei, nur scheint ihr alle schon deutlich mehr zu radeln als ich.

Ich bin auf einem Merckx in Lotto-Domo Lack unterwegs. Einfach mal ansprechen, ich komme aus einer Mannschaftssportart und bin der Kommunikation mächtig :-)

Schöne Grüße und viel Spass

Hallo

Ich bin auch vom Ostufer, fahre ab Schönkirchen Richtung Passade etc. los. Derzeit bin ich noch sehr untrainiert und war im Winter faul. Wenn es in der Woche mal schön ist bin ich dabei, nur scheint ihr alle schon deutlich mehr zu radeln als ich.

Ich bin auf einem Merckx in Lotto-Domo Lack unterwegs. Einfach mal ansprechen, ich komme aus einer Mannschaftssportart und bin der Kommunikation mächtig :-)

Schöne Grüße und viel Spass

Willkommen!
Wie wäre es am Mittwoch um 1800h, in der Hansatr. 48.
Da geht ab, ca. 2h mit 25-28km/h, ADFC- Rennradtreffen!!

Gruß von Jan

Oh, es gibt also doch welche hier im Forum, die auf dem Ostufer von Kiel unterwegs sind. Ich fahre hauptsächlich in der Probstei und in der Holsteinischen Schweiz umher. Wenn ich dann mal Rennradfahrer sehe, dann kommen sie mir meistens entgegen oder machen eher den Eindruck, dass sie alleine fahren möchten, was ich dann natürlich auch respektiere. :) Für morgen ist eine längere Strecke über Schönberg und Lütjenburg nach Oldenburg geplant. Ich bin mal gespannt, wie ich das so packe, da mich meine erste längere Ausfahrt um den Plöner See letztes Jahr (fahre erst seit Ende letzten Sommer Rennrad) doch ziemlich geschafft hat. Da hat mir mein Rücken und meine Kondition (habe vorher nicht besonders viel Sport getrieben) noch erhebliche Probleme bereitet. :)

Gruß zairon aka Tobi

Ich komme aus Schönberg und fahre auch jeden Samstag über Lütjenburg nach Oldenburg und dann über Schönwalde, Bergfeld zurück nach Schönberg.

Hallo ihr Kieler !!
über Ostern war ich in Schleswig und einen Nachmittag auch in Passade,wo ich aber nur eine kurze Runde über nette Strassen (oder Wirtschaftswege??) gefahren bin.....Strecke :confused: :confused: weiss ich nicht.

ab 08. oder auch 09. Juli bin ich wohl so ne knappe Woche in Passade bei meinem Bruder,der dann im Urlaub ist (also Haus hüten quasi)
würde mich sehr freuen,wenn wir da mal ne gemeinsame Runde hinbekommen...

so paar scheinen in der Gegend ja rumzuradeln.....:)

Gruss horst

Passade ist 5 km von mir entfernt. Dort ist auch mein lieblingsbäcker. Nur leider bin ich in dem Zeitraum wo du dort bist im SChwarzwald radeln. Schde eigentlich. :mad:

Hallo ihr Kieler !!
über Ostern war ich in Schleswig und einen Nachmittag auch in Passade,wo ich aber nur eine kurze Runde über nette Strassen (oder Wirtschaftswege??) gefahren bin.....Strecke :confused: :confused: weiss ich nicht.

ab 08. oder auch 09. Juli bin ich wohl so ne knappe Woche in Passade bei meinem Bruder,der dann im Urlaub ist (also Haus hüten quasi)
würde mich sehr freuen,wenn wir da mal ne gemeinsame Runde hinbekommen...

so paar scheinen in der Gegend ja rumzuradeln.....:)

Gruss horst

Kriegen wir wohl hin und am 8. wäre ja noch dieser Lecker-Termin!!!

Passade ist 5 km von mir entfernt. Dort ist auch mein lieblingsbäcker. Nur leider bin ich in dem Zeitraum wo du dort bist im SChwarzwald radeln. Schde eigentlich. :mad:

:D :D deinen Lieblingsbäcker in Passade kenne ich,glaube ich....der ist gut,aber viel zu teuer und ich habe da mal alles zurückgegeben und war etwas genervt ob der Preise....ne gute Schrippe kostet bei mir um die Ecke 15 C ...

das ist doch sicherlich der nahe am See und mit etwas Ökotouch,oder???

aber ehrlich.... Hut ab vor der Frau aus Südamerika,die das Ganze eingefädelt und angetrieben hat,sicherlich eine tolle Dame....:D
Naja egal....ich wohne dann da fast gegenüber vom Bäcker....:) ein bisschen um die Ecke in der alten Schule.....

@ jonasonjan.....

das werden wir dann schon hinbekommen......freue mich drauf,und hoffentlich schon am 08.07. zum "Lecker Termin"....

Gruss Horst

:D :D deinen Lieblingsbäcker in Passade kenne ich,glaube ich....der ist gut,aber viel zu teuer und ich habe da mal alles zurückgegeben und war etwas genervt ob der Preise....ne gute Schrippe kostet bei mir um die Ecke 15 C ...

das ist doch sicherlich der nahe am See und mit etwas Ökotouch,oder???

aber ehrlich.... Hut ab vor der Frau aus Südamerika,die das Ganze eingefädelt und angetrieben hat,sicherlich eine tolle Dame....:D
Naja egal....ich wohne dann da fast gegenüber vom Bäcker....:) ein bisschen um die Ecke in der alten Schule.....

@ jonasonjan.....

das werden wir dann schon hinbekommen......freue mich drauf,und hoffentlich schon am 08.07. zum "Lecker Termin"....

Gruss Horst

In Berlin ist eh vieles billiger. Gerade wenn es um Brötchen und Döner geht. :D - Der Bäcker ist schon recht teuer, aber ich bekomme Sonderpreise, weil meine Mutter dort arbeitet. *G*

08.07.07 bin ich noch zu Hause am 14.07.07 geht es mit dem Nachtzug nach Freiburg.

Willkommen!
Wie wäre es am Mittwoch um 1800h, in der Hansatr. 48.
Da geht ab, ca. 2h mit 25-28km/h, ADFC- Rennradtreffen!!

Gruß von Jan

Hallo Jan

Den Termin habe ich erstmal voll verpennt ... habt ihr regelmäßige Termine, zu denen Ihr Euch trefft? Ich werde wohl öfter mit den Kivelo-Leuten ein paar Kilometer für diese Saison sammeln, bin noch nicht in Form (Gewicht). Die nächsten Wochen werde ich leider auch nur sporadisch zum Fahren kommen *flenn*

Schöne Grüße

Aaron

Hallo Jan

Den Termin habe ich erstmal voll verpennt ... habt ihr regelmäßige Termine, zu denen Ihr Euch trefft? Ich werde wohl öfter mit den Kivelo-Leuten ein paar Kilometer für diese Saison sammeln, bin noch nicht in Form (Gewicht). Die nächsten Wochen werde ich leider auch nur sporadisch zum Fahren kommen *flenn*

Schöne Grüße

Aaron

An diesem Mittwoch wieder in der Hansa 48 und Gewichtige sind auch dabei!:D

Gruß von Jan

Zurück