• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr, Unterlegmatte schlägt immer wieder Falte

amstef

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2019
Beiträge
107
Reaktionspunkte
185
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Zwiften. Wir haben hinten den Kickr Core und vorne den Kickr Climb und darunter eine Isomatte liegen, damit der Fußboden nicht leidet.
Beim fahren bildet sich immer genau da eine Falte, wo die Pedalen sind die sich immer weiter auftürmt, bis man beim Treten dagegen kommt. Dann muss man entweder Absteigen und alles wieder gerade rücken oder es beim Fahren versuchen wieder gerade zu ruckeln.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es dauerhaft behebt? Wir haben die Matte schon umgedreht, anders ausgerichtet, alles schräg draufgestellt aber die Falt bildet sich immer wieder neu.
 
Was ist denn das für einen dünne Matte? Einen dicker so was wie man unter Waschmaschinen legt sollte da besser klappen
 
und wenn du genau auf den Bereich nen Gewicht von einer Hantel legst? Also die Falte woanders hin zwingst?
klappt das vielleicht?

und wir wollen jetzt natürlich ein Foto von Deinem Faltengebirge über das du mit Zwift strampelst... ;-)
 
Ich habe jetzt den "Hanteltipp" von bigfoot82 beherzigt und habe eine Packung Druckerpapier draufgelegt. Funktioniert, damit schlägt sie gar keine Falte mehr.
 
Zurück
Oben Unten