• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core/Climb mit Powerstation in Garage ohne Strom möglich?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 68574
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 68574

Hallo liebe Foristen,

nach nun 5 Jahren Rennradpause aufgrund diverser Muskelfaserrisse, Achillessehnenentzündungen und einem Meniskusschaden bin ich seit diesem Jahr endlich wieder auf dem Rennrad unterwegs. Erstmal langsam, zweimal die Woche und nur jeweils rund 20-25km, aber aufgrund meiner Verletzungsvorgeschichte (4 Muskelfaserrisse in der Oberschenkelrückseite, 2x in der Wade) bin ich nun extra vorsichtig.

Ich hab leider immer nur am Abend nach 17:00 oder 18:00 Zeit zu fahren und möchte gerne über den Spätherbst und Winter an meiner Grundlagenausdauer arbeiten, bzw. später wenn die Grundfitness wieder da ist auf Gran Fondos hintrainieren. Das Ganze würde ich dann gerne auf der Rolle machen, früher bin ich auch immer im Fitnessstudio über Stunden auf de Ergo gewesen, aber zuhause auf dem eigenen Rad wäre es schon besser.

Ich hätte das Budget angespart für einen Kickr Core mit Kickr Climb und finde das Teil auch ziemlich cool, leider ist in meiner Garage kein Stromanschluss und sie steht auch in einem stromlosen Garagenhof, so dass man nicht problemlos welchen hinlegen kann.

Nun zur Frage: Hat schonmal jemand versucht einen Kickr Core oder ein ähnliches Gerät über eine Powerstation zu betreiben? Im Prinzip eine sehr große Powerbank, üblicherweise fürs Camping oder Gartenhaus genutzt. Könnte das funktionieren, also auch genug Strom für 2-3 stündige Einheiten bieten? Leider bin ich Elektrotechnisch eine absolute Null, etwas Hilfe wäre also toll:)
Die Powerstations lassen sich dann über Solarpanel wieder aufladen, oder über die Steckdose.

Als einzige Alternative käme sonst noch ein Tacx Satori Smart in Frage, da der ohne Strom funktioniert, aber der Kickr mit Climb würde mich schon sehr reizen, vor allem da mein Langfristziel eigentlich Marathons in den Bergregionen sind.

Danke und viele Grüße,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten