• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core SetUp

Chrischi80

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde

Ich bitte die amateurhaften Fragen zu entschuldigen. Aber ich habe null Plan zum Thema Rolle...

Aufgrund eines Armbruchs darf ich auf die Rolle ausweichen. Glücklicherweise wurde mir ein Kickr Core geliehen.
An diesem ist eine 11-fach Kassette verbaut. Auf meinem Rad fahre ich eine 12er (11-30). Nun zur Frage:

Ich würde am liebsten lediglich eine 12er Kassette der 105-Reihe verbauen (Kosten). Diese habe ich aber bisher nur
mit 11-34 gefunden. Der Freilauf würde ja auch noch dazu kommen. Da ich die Rolle wieder abgebe, würde ich die Kosten gern so niedrig wie möglich halten.

Hat jemand eine praktikable Idee, wie ich die nächsten Wochen ideal überbrücken kann?

VG Chrischi

Mit der App qz kannst Du virtuell schalten über das Smartphone.
Geht über Lautstärkeregler oder Buttons.
Oder Du kaufst als "Leihgebühr" zusätzlich den Zwift Click. Dann geht es über einen Schalter am Lenker.
Qz kostet 5,99 € und benötigst Du in jedem Fall.

Mit der App qz kannst Du virtuell schalten über das Smartphone.
Geht über Lautstärkeregler oder Buttons.
Oder Du kaufst als "Leihgebühr" zusätzlich den Zwift Click. Dann geht es über einen Schalter am Lenker.
Qz kostet 5,99 € und benötigst Du in jedem Fall.
Vielen Dank :). Das werde ich mir mal anschauen.

Warum nicht die Kassette des Fahrrads welches jetzt nicht genutzt wird dran Schrauben?
Freilauf solltest du Eigentlich keinen brauchen. Schimano 12 Fach Kasetten passen auf den 11 Fach Freilauf.

Warum nicht die Kassette des Fahrrads welches jetzt nicht genutzt wird dran Schrauben?
Freilauf solltest du Eigentlich keinen brauchen. Schimano 12 Fach Kasetten passen auf den 11 Fach Freilauf.
Das ist tatsächlich eine Option über die ich nachgedacht habe. Weil es in meiner Welt die einfachste wäre. Aber mir wurde gesagt, das die 12er auf den 11er Freilauf nicht rauf passt. Sollte dem doch so sein, dann sollte das auf alle Fälle klar gehen

Zurück