• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Bike v2 od. Alternative

michae78

Neuer Benutzer
Registriert
15 November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich möchte mir eventuell das Kickr Bike V2 anschaffen. Weiß jemand ob der Race Modus bereits implementiert wurde?
Wie ist eure Erfahrung mit dem Kickr Bike (vorallem das Trettgefühl & Qualität)?

Bzw. hat jemand das TrueBike (aus Holland) im Einsatz? Hier soll das Fahrgefühl sehr realistisch sein.
 
Was ist ein Race Modus?
Ich habe das Kickr Bike seit etwa einem 3/4 Jahr, mittlerweile 10000km auf dem Buckel.
Knapp die Hälfte der Km durch meine Frau.
Auch wenn es teuer war würde ich es sofort wieder kaufen, zusammen mit Zwift megageil.
Ich benutzte dazu noch das Leeze Boom Board Pro.
 
Fahre die gleiche Kombi wie mein Vorredner und gehe auch auf 10k km zu und bin immer noch total begeistert und das obwohl ich viele Jahre Rad und direkt drive Trainer gefahren bin. Klasse Fahrgefühl und alles sehr smooth mit Riemen beim Kickr, habe mich wegen des Preises klar gegen den V2 entschieden da mir das Mini Upgrade den Aufpreis nicht wert war.
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Auch ich habe das kickr Bike mit dem Board und bin super happy damit.
Fahre jetzt fast 2 Jahre damit und alles ist bestens.

Findest von mir diverse Berichte zu dem Bike, Board und Bodenaufbau hier im Forum so das ich nicht alles nochmal schreiben muss. Einfach suchen. :bier:
 
Hallo,
bei mir funktioniert die Climb Funtion nur auf dem linken Hebel. die Oberen Knöpfe des rechten Schalthebels sind bei mir ohne Funktion. Ist es bei euch auch so?
 
Mit dem rechten obere Knopf kannst du in Zwift PowerUps frei schalten und dem unteren drehst du auf der Strecke um ✌🏼
 
Hallo,
bei mir funktioniert die Climb Funtion nur auf dem linken Hebel. die Oberen Knöpfe des rechten Schalthebels sind bei mir ohne Funktion. Ist es bei euch auch so?
Das hängt von der Software ab die du nutzt, wie zum Beispiel Zwift, rechts Powerups und wenden, Climb kann neben der Gangwahl aktiviert bzw. deaktiviert werden. Andere Software habe ich noch nicht probiert.
 
Hallo,
bei mir funktioniert die Climb Funtion nur auf dem linken Hebel. die Oberen Knöpfe des rechten Schalthebels sind bei mir ohne Funktion. Ist es bei euch auch so?
Ist bei mir bei Rouvy auch so. Rechts gibt es keine Funktion. Ist mir aber erst aufgefallen als ich kurz vor ablauf der Garantie war und schon viel tausend km damit gefahren bin. o_O
 
Hallo, ich würde mir gerne einen Heimtrainer kaufen und schwanke zwischen 2 Modellen:
1: Kickr Smart Bike V2
2: Tacx Neo Bike plus
Ich bin 195 cm groß und das Kickr geht nur bis 193! Wären die 2 cm ein Problem?
Welches Trainingsgerät würdet ihr empfehlen und warum?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundliche Grüße
grivel
 
Zurück
Oben Unten