• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenverschluß

butt4fame

Neuer Benutzer
tachchen,

ich such einen kettenverschluß den man mehrmals verwenden kann!!!
gibt es sowas für ne shimano hg73?
und wenn ja wo bekomme ich diese verschlüsse?

ich hab bis dato nur welche gefunden die ohne werkzeug verschlossen werden können!!!(wäre ideal wenn man das kombinieren könnte ohne werkzeug u wiederverwendbar)

hilfe wäre sehr nett!!!
gruß butt4fame

AW: Kettenverschluß

tachchen,

ich such einen kettenverschluß den man mehrmals verwenden kann!!!
gibt es sowas für ne shimano hg73?
und wenn ja wo bekomme ich diese verschlüsse?

ich hab bis dato nur welche gefunden die ohne werkzeug verschlossen werden können!!!(wäre ideal wenn man das kombinieren könnte ohne werkzeug u wiederverwendbar)

hilfe wäre sehr nett!!!
gruß butt4fame

Connex Link von Wippermann!

ja wahnsinn...
danke für die schnelle hilfe!!!

@Z2!...meintest du mich?...hab ich mich mit meinen fragen schon so beliebt gemacht???
:)

ach nicht so wichtig....
hatte mal nen beitrag wg umbau lrs/kassette....
is ne ca. woche her....war etwas angepißt wg einer deiner (lustigen) antworten...
hab ich aba nur falsch verstanden u weil mir mein damaliges problem die stimmung vermiest hatte!!!!
aber gegessen is gegessen!!! :)
ausserdem bin ich als neues forum-mitglied ja über jede hilfe froh!!!
von daher jacke wie hose...oder so...

wenn ich mir den Kettenfließfett-fred anschaue dann muß es doch bald ne heirat geben :)

Gibt es auch von SRAM.
Aber...kauf das bloß nicht ;-)

Ich habe gestern meine Kette gewechselt und bin bald wahnssinnig geworden mit dem Teil- selbst vollster Druck auf´s Pedal brachte dieses Schweineteil nicht zum Schließen!!!

Die von Jonasonjan empfohlene Lösung von Wippermann funktioniert um Welten besser.

Ich benutze auch die von SRAM, die sind klasse, vielleicht war dein Exemplar nur verbogen. Wiederverwenden würde ich ein Kettenschloss auf einer anderen Kette allerdings nicht, das Ding dehnt sich doch genauso wie die restlichen Kettenglieder und für 2€ hol ich mir lieber ein Neues.

Ich sehe nicht,daß da was verbogen ist.Ich habe aber auch große Probleme,das Schloß aufzubekommen :(

Über Ratschläge über eine vereinfachte Handhabung wäre ich schon sehr dankbar.

Die Kette an beiden Seiten anpacken wo es zum Schloss läuft und dann kräftig die Kette zusammenschieben.

weiß einer wo man Shimanos neuen Quicklink Klettverschluss einzeln bekommt ?

Gruß Sepp

Ich kann es nicht-ICH BIN ZU SCHWACH

Ne,jetzt echt mal,ich habe das jedesmal so probiert-es geht echt nicht.
Wie gesagt,wenn ich´s schließen will,geht das auch nicht,indem ich die Kette auseinanderziehe.
Selbst wenn ich mich auf´s Pedal stelle,passiert da nix,aber auch gar nix.
Ich ersetz das Teil mal bei Gelegenheit,da habe ich dann Ruhe-hoffe ich ;-)

Trotzdem danke

Zurück