• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kettenschloss ?

AW: Kettenschloss ?

In Verbindung mit einer Campa-Kette hält das perfekt. Allerdings sind Campa- u. Connex-Ketten gleich dick, während die Shimano-Ketten etwas schmaler sind, von daher würde ich persönlich es nicht ausprobieren sondern lieber ein KMC-Schloss nehmen - die gibt es nämlich in 2 verschiedenen Ausführungen.

Das Connex-Schloss geht auch mit Sh.-Ketten klaglos. Sehe jetzt gegenüber anderen Schlössern keine Nachteile. Ist eben alles außerhalb jeder Herstellergewährleistung :rolleyes:
Gesunder Optimismus und Menschenverstand walten lassen ;)

Bei Shimano habe ich aber gerne SRAM-Kettenschlösser genommen.

mfg,
Armin

Soweit ich mich erinnere gibt es die Sram-Kettenschlösser für 10-fach nicht wiederverschließbar, fahre auch Connex und habe bis jetzt keine Probleme, allerdings muss ich dazusagen, dass mein Rad bei dem die 10-fach Gruppe montiert ist im Jahr nur ca. 1500 km bewegt wird.

Zurück