• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenreaktion im Fahrradladen

  • Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte meine Räder früher auch immer in (verschiedenen) Fachgeschäften gekauft und dort auch alles machen lassen und auch die Teile dort gekauft. Was mich extrem genervt hat, war dass ich auch bei kleinen Reparaturen wie z.B. Schlauch wechseln das Rad erst mal da lassen musste und mir dann gesagt wurde, in 3-4 Tagen kann ich es wieder abholen. Zum Händler musste ich also jeweils zweimal mit dem Auto fahren und hatte auch einige Tage kein Fahrrad zum fahren.
Irgendwann hab ich mir dann gedacht, probier es mal selbst. Seitdem mache ich fast alle Reparaturen selbst und kaufe mir die Teile natürlich gleich im Internet.
 
Ich werfe mal die wilde These in Raum: Freizeit ist für einige/viele Menschen einfach Konsumzeit.
Der ein oder andere will/möchte einfach konsumieren und nichts von Kitzeln, Ölen .... wissen. Die Frage ist: „Wann werden sie in ihrer "Freizeit" zu Produzenten?“


Beste Grüße Peter
 
Ich frag mich hier, warum man denn in so einen Laden überhaupt rein geht, wo einen der Inhaber schon muffelig entgegen geht. Ich würde auf der Schwelle kehrt machen und mir einen anderen suchen.
Ich bin schon seid Jahren bei HIT-Bikes und kann nur positives sagen. Auch mal nen Smaltalk ist so drin, und es macht wirklich Spaß da ab und zu rein zu gehen.
 
Zurück