• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Da, wo du mit deinen 60 Wochenstunden hin willst, war ich schon.

Also ... lass es bleiben. Auch wenn 10 Std. Radeln sind.

Ganz ehrlich + ernst gemeint.
 

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Da, wo du mit deinen 60 Wochenstunden hin willst, war ich schon.

Also ... lass es bleiben. Auch wenn 10 Std. Radeln sind.

Ganz ehrlich + ernst gemeint.

Right you are ;):D:p
Ich heule tatsächlich nur deshalb, weil ich mit klarer Fokussierung, Hierarchisierung und massivem Konsumverzicht bisher (relativ, nicht emotional) seeeehr viel Zeit für die Familie freischaufeln und nutzen konnte.
Haus und Hof zu besorgen war wichtig und "Glaubenssache". Und natürlich nicht frei von Nebenwirkungen. :confused:
Ich will nirgendwo "hin" (karrieremäßig). Das ist jetzt nicht an der Zeit.
Schaun mer mol ... sagte stets der "Ulle des Fußball" ;)
 
Winterpokal und Wespenstich. Passt nicht?
Dachte ich auch, bis gestern Abend. Im Dunkeln Heu vom Heuboden gegriffen - zack!
Wespen überwintern also lieber im Heu als im Wespennest.
Schöne Sache hier im "neuen Leben". Ständig wieder Depp sein, ständig neues lernen können / müssen. :D
 
Back to Beck:
Zum Päderasten Beck schrub ich, zu Meth und Schwulenszene wollte ich nicht schreiben. Aus Abscheu und um den Meldebutton zu schonen.
Starke Nerven? Dann mal das hier lesen. Interessant v.a. für alle die vom "tragischen Fall" schwadronieren oder populistische Drogen-Alk-Quervergleiche ziehen müssen:
http://www.danisch.de/blog/2016/03/04/mehr-zur-affare-volker-beck/#more-12529
 
Wort zum Sonntag:
- In Japan jährt sich nicht eine Atomkatastrophe sondern eine Naturkatastrophe.
Unzählige Tsunamiopfer, kein Atomopfer.

Natürlich ist die Beschädigung des AKW gefährlich, Strahlung ausgetreten, Notfallmanagement teils suboptimal.
Und ja, bei einem Wind- oder Kohlekraftwerk wären diese Auswirkungen nicht gewesen.

Aber - die mediale Verdrehung hierzulande und die daraus resultierende verbreitete Auffassung, in Fukushima hätte es eine Nuklearkatastrophe gegeben, ist einfach falsch.
 
Hallo hornergeest,

.... Interessant v.a. für alle die vom "tragischen Fall" schwadronieren oder populistische Drogen-Alk-Quervergleiche ziehen müssen:
http://www.danisch.de/blog/2016/03/04/mehr-zur-affare-volker-beck/#more-12529

Ähnliches haben im Sozialraum meiner Arbeitsstelle ein paar AZUBIs geäußert/vermutet.

Wird wohl negiert werden, bzw gar nicht erst gelesen aber sogleich relativiert und/oder konterkariert.
Schließlich sind das ja Aktivisten und KÄMPFEN für das Gute in der Welt; ohne Rücksicht auf Verluste und nur Ihrem Wahn unterlegen, ist alles recht und billig.


MfG
KLR

PS:
"Gefällt mir" möchte ich aus Gründen des Inhalts nicht drücken!
 
Ich pack mich wech. Unabhängig davon, was man von dem Klamauk, Voodoo, Zirkus oder wie man sonst die Parteien-"Demokratie" schimpfen mag hält - die mediale Begleitung ist zum Amüsement geeignet! :daumen:
Stichwort AfD. Die Warn- und Diffamierungsartikel wurden mit zunehmender zeitlicher Nähe zum "Superwahlsonntag" in einem Stakkato abgefeuert, gegen das eine Stalinorgel alt aussieht.
Und dann die Interpretation der Wahlergebnisse! :D
Vorzeigedemokraten wie Herr Äppelwoi hatten ja in böser Vorahnung zur letztwöchigen Hessenwahl schon Wahlbeteiligungsbeschwörungsartikel kopiert und als eigenen Post ausgegeben. Half leider nixx, denn Nichtwähler machen die AfD stark. Ein Schlag für die Demokratie und für Visionäre à la Schäfer-Gümbel ein Hinweis darauf, dass das Wahlsystem vereinfacht und verständlicher werden müsste (lustig in dem Zusammenhang die Kritik am Wahlzetteltutorial der AfD...:rolleyes:).
Nun also der Superwahlsonntag. Die Wahlbeteiligung im Gegensatz zu Hessen überall rekordverdächtig hoch. Leider! Denn eben nicht die Nichtwähler, sondern die Jetztmalnichtnichtwähler, "Enttäuschte et al" sind verantwortlich für den Wahlerfolg der AfD.
Tja, sooo einfach ist das! Nichtwählen ist ganz gefährlich, weil es die Bösen und Radikalen stärkt. Noch viel schlimmer ist, falsch zu wählen. :idee:
Aber die Einheitspartei (alle an einem Strang ziehen...) wird schon die richtigen Lehren aus dem Plebiszit ziehen und den Wähler vor der Konsequenz seiner Wahl bewahren. :)

Persönlich frage ich mich, zu welchem Anteil das Direktmandat der AfD in Mannheim dem Umstand geschuldet ist, dass dort ein ganz besonders-reizender-mensch wohnt...:p

Soviel dazu. AfD ist scheiße. Allerdings um Nuancen weniger beschissen als CDUSPDFDPGrünLinks. Wahrscheinlich einfach, weil sie bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, annähernd so viel Scheiße zu bauen.

Sport frei!:D:p;)

Edith war grade auf GMX unterwegs, wo noch folgende Qualitätsnachricht wartete: CDU abgestraft. Herbe Verluste, was aber NICHTS mit Merkels Flüchtlingspolitik zu tun hat.

Was die so alles wissen, unglaublich! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute der Wahnsinn. Ich habe auf dem Arbeitsweg 81 !!!! Stück Damwild gezählt. Bei einigen war ich auf die Entfernung unsicher.
Dazu unzählige Schwäne und etwa ein Dutzend der an Eleganz unübertroffenen Kraniche.
Ich liebe meinen Arbeitsweg! :)
 
Sehr schön auch Frau Klöckner, die die Niederlage eingestehend erklärte, man sei zwar nicht stärkste Partei geworden, wohl aber (Sieg!!!) habe die Union dafür gesorgt, dass Rot-Grün nicht mehr die Mehrheit habe. Wie man es schafft, eine Regierungskoalition zu beenden, indem man selbst Wahlverluste erzeugt - das ist schon eine ganz und gar eigenwillige Interpretation.
Freunde, man muss die AfD nicht mögen, aber deren Wähler haben Rot-Grün demontiert und nicht die CDU-Abwanderer.
Aber mit genau dieser verlogenen Interpretation verschafft man einer Protestpartei Zulauf.

Und was den Merkelanteil am Wahlergebnis angeht, glaube ich nicht einmal, dass es die Inhalte ihrer Positionen und Entscheidungen sind, die das Ergebnis ausgemacht haben, sondern der Mangel an Erklärung dieser Politik. Wenn man die Einwände und Fragen der Kritiker und Ablehner nur abwatscht, statt sie zu beantworten, Zusammenhänge zu darzulegen, Positionen zu erklären etc., muss man sich nicht wundern, wenn die Menschen sich verabschieden und "So nicht!" rufen.

Naja, sehen wir, was werden wird. Bis zu unterschriftsreifen Koalitionsverträgen werden noch viele Kilometer runtergeradelt sein...
 
Köln: Abiturienten machen wieder Randale

Das zweite Mal in Folge eskaliert in Köln eine Abi-Feier. Diesmal verwüsteten die Schüler nicht nur eine Schule, zwei Jugendliche wurden schwer am Kopf verletzt.

In der zweiten Nacht in Folge haben rund 200 Abiturienten in Köln randaliert. Bei den Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Schülergruppen wurden zwei Jugendliche schwer am Kopf verletzt. Ein weiterer Jugendlicher sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Schüler waren am Humboldt-Gymnasium in der Südstadt aneinandergeraten. Nach ersten Erkenntnissen bewarfen sie sich mit Gegenständen, ein Polizeisprecher sprach auch von Wasserbomben, Farbbeuteln und Eiern. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Körperverletzung und Landfriedensbruch.
Die Polizei prüft nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch einen Zusammenhang mit einem weiteren Vorfall in der Nacht: Auf einer Straße in Rodenkirchen seien Molotowcocktails gezündet worden. Allerdings sollen weder Menschen noch Gebäude beworfen worden sein. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden, weitere seien flüchtig.

Bereits in der Nacht zum Montag hatten mehrere Hundert Abiturienten insgesamt 15 Einsätze der Kölner Polizei ausgelöst und Sachbeschädigungen an sieben Gymnasien verursacht. Laut Polizei waren auch Anzeigen wegen teils gefährlicher Körperverletzung sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz geschrieben worden. Man habe Drogen sowie Baseballschläger und eine zur Schlagwaffe umgebaute Fahrradkette beschlagnahmt.

asc/dpa

:)
 
Bong rauchen vor einem Flüchtlingsheim kann und wird, jedenfalls bei zeitlicher Nähe zu Wahlen, auf absurde Art und Weise fehlinterpretiert werden.
Verrückter Mongo....
 
Letzte Woche, letzte Punkte einfahren. Zweimal krank, deshalb ist die Platzierung ok. 1000 Punkte waren nicht drin, war einfach zu unmotiviert, abends noch regelmäßig Eisen zu schwingen.
Naja, 900 will ich voll machen. Mal kucken, was dabei rausspringt. Wenn die Top 275 in Sicht sind, lege ich auch noch einen Extranightride ein.
 
Mach die 900 voll oder so, wie es dir in den Kram passt. Und setzt dich nicht unter Druck, aber das wirst du ja eh nicht machen.

Habe selbst gut 250 Punkte mehr als im letzten WP, aber nur, weil ich wg. des sehr guten Wetters erheblich mehr geradelt bin als punktearm alternativ zu sporteln. Sind auch nur 30 Std. mehr als im Vorjahr geworden, leicht erklärbar durch 1 Woche Malle im Dezember und eine durchgefahrene Nacht.

Also, hau mäßig rein!:daumen:
 
Anfang, Mitte und Ende des WP geprägt von Terror.
Das Arbeits- und Privatleben geprägt von den Auswirkungen perfider imperialistischer Schachzüge und deren menschlichen "Kollateralschäden".
Ich bete für Trost, Frieden, Verstand.
 
Den Verstand kannste außen vor lassen, hilft nicht viel. Aber Erkenntnis wäre schön. Erkenntnis über sich selbst und den Macher der Macher.
 
Zurück
Oben Unten