• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenfließfett - sinnvoll?

Schnapsidee

Neuer Benutzer
Ist es sinnvoll, die Kette - neben normalem Öl - auch noch mit Kettenfließfett zu behandeln. Oder gehört das in die Kategorie "Was die Welt nicht braucht"?

AW: Kettenfließfett - sinnvoll?

Es ist sinnvoll das Öl wegzulassen, damit verdünnt man nur die werksseitig vorhandene Fettschmierung, die dann besser ausgewaschen wird, und gleich extrem dickflüssiges Öl, bzw. dünnflüssiges Fett zu nehmen. Da ist der Verdünnungseffekt auf das werksseitig vorhandene Fett nicht so stark und man muss nicht so aufpassen nur kleine Mengen zu nehmen, wie bei dünnflüssigeren Öl.

Er nu´wieder:eyes:

Besonders bei Regen wie letztes Jahr spritzte mir Öl, Kettenwachs und Co nach 20min von der Kette und richtig schön an den Rahmen. Der ist weiß. Kannst dir vorstellen, was ich schrubben musste nachher.

Kettenfluid 105 - als Industrieabfüllung, was anderes mach ich nicht mehr drauf. Meine MTB kette hat jetzt noch Dreck zwischen den Gliedern, den ich nie wieder rauskriege, der hängt seit letztem Jahr da drinnen dank Hanselines Kettenwachs.

Mein Cyclocrosser hat eine Kette, die sieht aus wie neu. Nur Kettenfluid drangemacht.

Viel Feind viel Ehr`:D

Hä,was möchtest Du denn jetzt von mir?
Weil ich nicht in deinen "Ich suche einen raus,da darf dann jeder wahlos drauf hauen-Chor"einstimme?
Wo habe ich mich Dir gegenüber feindlich verhalten?
Wenn Du mal Antworten/Argumente/Belege hast komm ´wieder,übrigens Phrasen dreschen gehört nicht dazu.
So what,
Was stört es die Eiche...

:dope:

Hä,was möchtest Du denn jetzt von mir?
Weil ich nicht in deinen "Ich suche einen raus,da darf dann jeder wahlos drauf hauen-Chor"einstimme?
Wo habe ich mich Dir gegenüber feindlich verhalten?
Wenn Du mal Antworten/Argumente/Belege hast komm ´wieder,übrigens Phrasen dreschen gehört nicht dazu.
So what,
Was stört es die Eiche...

:dope:

Bleib´ruhig......;)
Ich will doch nur spielen:dope:
Und das ich auf den I.E draufhaue ist doch schon lange vorbei.
Nur manchmal kriegt er einen kleinen Schubs, weil er sich dann doch so schön aufregt und dann immer wieder das Gleiche schreibt!
Also........, laß Dich nicht stören von der Sau!!!!:rolleyes:

Woraus meinst du zu erkennen dass ich mich aufrege? Mir würde ohne dich mittlerweile schon was fehlen.
Ist nur schade ums zerbissene Hosenbein. :D

Ja Scheiße nä!? Hast´nur eine:eek:, aber bald bist Du ja vollexaminiert und dann geht der Kaufrausch los!
Ich erkenne Deine Aufregung durch meinen gesunden Menschenverstand;)

Schon das zweite Mal dass der eine Funktionsstörung zu haben scheint (willste mir nicht endlich mal die Fragen ausm Helmfred beantworten? :D). Wirst du alt?

Ich bin alt und hab´einfach schon zuviele Fragen von "Schlaumeiern" beantwortet! Mit den Antworten, zu Papier gebracht, könnte ich eine Scheune füllen!;)

Besonders bei Regen wie letztes Jahr spritzte mir Öl, Kettenwachs und Co nach 20min von der Kette und richtig schön an den Rahmen. Der ist weiß. Kannst dir vorstellen, was ich schrubben musste nachher.
Orangenreiniger sag ich da nur. Ein kleiner Spritzer drauf, mit Küchenpapier abwischen und weg ist alles ölige (und sogar Teerspritzer). Was genialeres gibts nicht.

Zurück