• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenbreite

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Bei Shimano road 11s läuft eine Shimano 12s Kette eindeutig geräuschärmer und smoother als die Shimano 11s Kette.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, billig ist sie aber nicht. Ich bin sehr zufrieden damit im Gebrauch.
 
Flattop hat zwar 1/2 Inch Abstand beibehalten die Rollen sind aber größer geworden als die immer waren.
Damit ist Flattop Kette nur mit entsprechenden Kettenblättern kompatibel, unabhängig von Innen- oder Außenbreite.
Das ist zumindest die Theorie. In der Praxis habe ich bisher Flattop Ketten nicht mit nicht dafür ausgelegten KB gemischt. Da können vielleicht andere mit Erfahrungen betragen.

Gibt es da mittlerweile Erfahrungen von dem einen oder anderen bzgl. der Flattop Kette und den 11fach Kettenblättern für zB Power2Max PM mit ner AXS ?

Oder kann ich die SRAM AXS Schaltung auch mit einer anderen 12fach Kette - passend zum Powermeter - fahren?

👋🏼
 
Gibt es da mittlerweile Erfahrungen von dem einen oder anderen bzgl. der Flattop Kette und den 11fach Kettenblättern für zB Power2Max PM mit ner AXS ?

Oder kann ich die SRAM AXS Schaltung auch mit einer anderen 12fach Kette - passend zum Powermeter - fahren?

👋🏼
Fahre Shimano 12-fach Ketten und Kassetten mit AXS Schaltung an mehreren Rädern. Damit hat man sehr große Auswahl bei Kettenblättern.
Ich bin mit der Funktion sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten