• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt Montur??

henrik_gerhard

Neuer Benutzer
Hallo Leute brauche dringend eure hilfe:

Wie demontiere ich das gruoße Kettenblatt und wie montiere ich dann wieder das neue?? Falls es irgendwas bringt ich demontiere ein gebhard-gip 52 und will ein ultegra sl 53 montieren..
bitte u schnelstmögliche antworten.danke schon mal im voraus an alle die antwortemn.

Gruß Henrik

AW: Kettenblatt Montur??

Ganz ruhig Brauner:)

Wenn du auf die Kurbel schaust, siehst du am Umfang verteilt 5 runde Dinger mit einem sechseckigen Loch in der Mitte. Da steckst du so einen sechseckigen Schlüssel = Inbus rein, wahrscheinlich 5 mm. (Shimano hat noch kein Torx-oder?) Von hinten hältst du mit einem Schraubendreher gegen.

Wenn du alle 5 runden Dinger abgesschraubt hast , fällt dir das große Kettenblatt entgegen, das kleine auch aber in die andere Richtung.:)

Tja und dann frickelst du alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen.

Die runden Dinger heissen Kettenblattschrauben.

Und merk die Position der Beschriftung auf den Kettenblättern in Bezug auf die Stellung zum Kurbelarm wegen den Steighilfen.

AW: Kettenblatt Montur??

Kette vorher runter nehmen.
Gibt auch spezielle Schlüssel um hinten gegenzuhalten oder der Schraubenzieher sollte recht groß sein.

Zurück