• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt Dura Ace 7900

Die Rote Laterne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich fahre an eines meiner Räder eine Dura Ace 7900-Gruppe.
Funktioniert klasse und gefällt mir auch optisch sehr gut.
Aber was ich vorher bei der Auswahl der Gruppe nicht bedacht hatte, ein 50er Kettenblatt, ist als Ersatzteil unbezahlbar :eek:
das Kleine Blatt geht ja noch in Ordnung, aber für das 50er Blatt ist der Bausparvertrag fällig...:aufreg:
Das günstigste Angebot habe ich bisher bei ROSE gefunden...für 145 Euro!
Wer sich für eine Kurbel von Shimano interessiert, sollte das mit bedenken.
Gruß
Die rote Laterne

AW: Kettenblatt Dura Ace 7900

Prinzipiell schockierend :eek: - aber da für das aktuelle Ultegra Blatt auch 109 Euronen fällig würden, ist der Bausparvertrag nicht nur für Dura Ace Fahrer sinnvoll! :D

Was mich fast noch mehr stört als der Ersatzteilpreis, ist die für meinen Geschmack zu empfindliche Oberfläche. Es bedarf nicht viel Aufwand um in der neu sehr ansehnlichen Oberfläche häßliche Kratzer zu hinterlassen.

Gruß Thomas

Tja die STIs und die grossen Kettenblätter.......sind irgendwie immer die teuersten Ersatzteile einer Gruppe.

Keine Ahnung was das soll - aber da diese Teile ja recht lang halten werden Sie wenigstens etwas günstiger, wenn die jeweilige Gruppe nem Facelift unterzogen wurde.

Ich habe meine neue Ultegra 7600 Kurbel für 100,- in der Bucht geschossen. Wenn ein Blatt hin sein sollte, werd ich rechtzeitig nach einer kompletten Kurbel ausschau halten. Kann günstiger sein, als ein einzelnens Blatt... ;)

Zurück