• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt 52 Z für aussen Ultegra 6750

kubrai

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
2.053
Reaktionspunkte
1.152
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des originalen 50 er Kettenblattes bei der 6750 Ultegra gegen die erhältlichen Kettenblätter: Stronglight Ultegra 52 Z (außen)???
Ist das tiptop kompatibel oder hakt es da irgendwo. Ist eventuell die Schaltung umzustellen?
Sind im Moment bei tretwerk für ca. 69 Euro zu bekommen.
Danke für Erfahrungswerte!
 
Die Schaltung wirst Du wahrscheinlich schon neu justieren müssen, da Du den Umwerfer wohl ein wenig höher setzen mußt.

Schalten wird das wahrscheinlich schon halbwegs. Allerdings auf jeden Fall nicht mehr so flüssig wie die aufeinander abgestimmten Kettenblätter der Kurbel.
 
Danke "freiradler" für diesen guten Tip!:) Dann muss auch zukünftig 50 - 11 reichen, oder ich leg mir alternativ ne Racekurbel 39/52 zu!
 
Vielleicht etwas an der Trittfrequenz arbeiten.
Wenn 50:11 nicht reicht liegt es wahrscheinlich daran.
 
Ich würde ja mal sagen, wenn groß von 50 auf 52, dann auch klein von 34 auf 36. Ich bezweifle nämlich, dass man mit 52/34 glücklich wird.
 
Zurück
Oben Unten