• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter Ultegra/Dura Ace Neu - Alt - Unterschied?

KOMpast

Aktives Mitglied
Servus. Gibt es zwischen den unterschiedlichen Versionen markante Differenzen? Außer dass die neue Ultegra Kurbel nicht auf die alten Kettenblätter passt? Hätte einen Quarq Spider für die alten Kettenblätter, fahre aber eigl ne neue Di2 Ultegra. Danke für die Hilfe.

Meine damit Durchmesser bzw Umfang, Zahnung, Dicke etc. Lochkreis müsste der selbe sein.

LG Andre

Die Aufnahmen der einzelne Stege sind fast immer ein klein wenig anders geformt so das die KBs nicht untereinander getauscht werden können. Außer du gehst den Schritt und greifst zu Feile oder einem andere Schleifmittel und bearbeitest die Kettenblattaufnahmen solange bis es passt.

Die Aufnahmen der einzelne Stege sind fast immer ein klein wenig anders geformt so das die KBs nicht untereinander getauscht werden können. Außer du gehst den Schritt und greifst zu Feile oder einem andere Schleifmittel und bearbeitest die Kettenblattaufnahmen solange bis es passt.

Mir geht's v.a. darum dass ich vorne die alten KBs mit meiner Quarq weiterfahren kann obwohl hinten 12fach verbaut ist. Stichwort: 12fach Kette. Ist Durchmesser Verzahnung anders dann würde das ja nicht passen. Ist mir bis jetzt nix aufgefallen. Aber wollte nochmal nachfragen. Würde eh bei den alten KBs bleiben ist ja latte wie Hose

Mir geht's v.a. darum dass ich vorne die alten KBs mit meiner Quarq weiterfahren kann obwohl hinten 12fach verbaut ist. Stichwort: 12fach Kette. Ist Durchmesser Verzahnung anders dann würde das ja nicht passen. Ist mir bis jetzt nix aufgefallen. Aber wollte nochmal nachfragen. Würde eh bei den alten KBs bleiben ist ja latte wie Hose

könntest auch einfach den aktuellen Thread zu so einen Thema lesen
ist gar nicht so weit weg

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-fach-mit-10-fach-kurbel.181850/#post-5394499

Zurück