• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter Ultegra an Dura Ace-Kurbel kompatibel?

Hobbyfahrer/-schrauber

Neuer Benutzer
Registriert
12 September 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ein Bekannter (2 linke Hände, 10 Daumen :) ) hat mich gefragt ob ich ihm beim Tausch von Antriebskomponenten helfen kann. Ich bin erst seit kurzem im Rennrad-Bereich unterwegs und kann nur auf MTB-Schraubererfahrung zurückgereifen.

Er fährt ein Rennrad mit 10-fach Dura Ace, 5 Arm-Kurbel. Mich interessiert nun ob man an diese Kurbel, an der bisher folgende Kettenblätter dran sind, auch die ebenfalls verlinkten Ultegra-Kettenblätter montieren kann.

Dura Ace, bisher verbaut:

50er:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-Kettenblatt-FC-7950-10-fach-p22368/
34er:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-Kettenblatt-FC-7950-10-fach-p22368/

Ultegra, sollen verbaut werden:

50er:
https://www.bike-components.de/de/S...0-G-10-fach-p31794/?o=300259-silber-50-Zaehne
34er:
https://www.bike-components.de/de/S...0-G-10-fach-p31794/?o=301006-silber-34-Zaehne

Aus kosten- und verfügbarkeitsgründen würde Ultegra völlig ausreichen.

Danke schonmal für die Unterstützung.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Normal passen die nicht 1x1 denn die Arme haben da immer leicht einen andere Ausformung. Irgend wo mußt da immer was abschleifen. Du kannst aber auf Fremdhersteller wie z.B. TA oder Stronglight zurückgreifen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten