• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter FSA super/pro

baldhead

Windschattenspender
Tach zusammen.
Da ich meine alte Kette wohl doch etwas zu lang gefahren hab, hakt´s jetzt mit der Kette auf dem kleinen Blatt. Da muss wohl Ersatz her. Kurbel ist eine FSA SL-K compact. Ersatzblätter von FSA gibt´s in zwei Versionen: super und pro. Hat jemand Erfahrungen mit beiden? Rein optisch würd ich sagen, die pro sind die, die auf meiner SL-K drauf sind, die super sind die auf der neuen SL-K und K-Force. Gibt´s da nennenswerte qualitative Unterschiede?
Danke für die wie immer zahlreichen und kompetenten Antworten. (Hoffentlich sind ausnahmsweise auch mal welche zum Thema dabei :rolleyes:)

AW: Kettenblätter FSA super/pro

Servus,

ich denk das ist nur ne rein optische Geschichte! Das Material ist bei allen 3 Ausführungen gleich.

Ich fahr an meinem Scott die K-Force Carbon, rein der Optik halber, weil das große Blatt halt dicker rüber kommt. Am Crosser hab ich die Gossamer drauf, Unterschiede merk ich da qualitativ nicht.

Das mit dem gleichen Material war mir auch schon aufgefallen. Da ich mich aber in Materialkunde nicht auskenne, hätten da für mich durchaus doch Unterschiede bestehen können.
Danke für deine Einschätzung.

Ersatzblatt von TA oder Stronglight könnte auch eine Alternative sein

Ersatzblatt von TA oder Stronglight könnte auch eine Alternative sein

TA könnte wirklich in Frage kommen. Die sind nur minimal teurer als die FSA. Stronglight CT2 (waren jetzt die einzigen, die ich gefunden hab) kosten ungefähr das doppelte. Halten die denn auch doppelt so lange durch diese tolle Beschichtung?

TA ist aus eigener Erfahrung einen Tick besser verarbeitet und haltbarer als FSA. Stronglight hat neben der CT2 Ceramic auch deutlich günstigere Kettenblätter (Dural-Serie, vgl. z.B. Ebay); diese hab ich z.B. am 2. Rad. :)

Zurück