• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter FC-M590 FC-M532 FC-M430 untereinander kompatibel?

Fahrradkumpel

Neuer Benutzer
Ich habe eine alte FC-M510 Kurbel (4-Loch, 104/64 mm) bei der die Kettenblätter getauscht werden müssen. Bspw würde folgende Kombination sehr billig zu ergattern sein:
  • das 22er Innenblatt von einer FC-M430,
  • das 32er Mittelblatt von einer FC-M590,
  • das 44er Außenblatt ebenfalls von einer FC-M430
Alternativ habe ich an eine Kombination von FC-M590 FC-M532 Kettenblättern gedacht
Meine Frage ist: Passt das mechanisch und funktioniert die Schaltung dann sauber, oder gibt es Probleme, weil die Blätter durch Steighilfen / Profilausschnitten aufeinander abgestimmt sind?

Vielen Dank

Ich habe eine alte FC-M510 Kurbel (4-Loch, 104/64 mm) bei der die Kettenblätter getauscht werden müssen. Bspw würde folgende Kombination sehr billig zu ergattern sein:
  • das 22er Innenblatt von einer FC-M430,
  • das 32er Mittelblatt von einer FC-M590,
  • das 44er Außenblatt ebenfalls von einer FC-M430
Alternativ habe ich an eine Kombination von FC-M590 FC-M532 Kettenblättern gedacht
Meine Frage ist: Passt das mechanisch und funktioniert die Schaltung dann sauber, oder gibt es Probleme, weil die Blätter durch Steighilfen / Profilausschnitten aufeinander abgestimmt sind?

Vielen Dank
Ich behaupte mal ja. Das kleine 22er sowieso und bei den anderen sind es häufig nur Stahl- oder Aluvarianten.

Zurück